Als ich neulich wiedermal im Bücherladen versunken bin, stiess ich auf ein interessantes Buch über JRR Tolkien und zwar trägt es den Namen TOLKIENS WELT und beinhaltet auch ein Kapitel in dem Terry über seine "Begegnung" mit Tolkien schreibt... nur zu empfehlen.
Angua versucht hier die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und Du willst den immensen Anstieg der Verkaufszahlen des Buches durch einen Spoiler verhindern??
Käme mir nie in den Sinn. Bin nur zu faul in Stadt zu gehen oder bei Amazon,Bol etc zu suchen und Kommentare zu lesen. Dachte Angua nimmt mir die Arbeit ab und schreibt eine kurze Zusammenfassung und ich entscheide mich daraufhin spontan zum Kauf dieses Buches. *GRINS*
*gg* Da muss ich dich enttäuschen mein lieber WASISSEN? ich bin leider noch nicht so weit in diesem Buch weil ich *schäm* wiedermal 4 Bücher zur selben Zeit lese *gg* Aber ich kann es nur empfehlen.
Boah dann soll es doch bitte bitte bitte keinen Sinn geben, wenn es dann die Bayern nimmer gibt KLASSE *indieHändeklatsch* Ich würde nie zum FC Bayern München gehen *sing*
Die Bayern sind gut für den deutschen Fußball, die Bayern sind gut für den deutschen Fußball, die Bauern sind gut für den deutschen Fußball...
Ich mag den FC Bäh...
Die Zeit mit den 4 Büchern hatte ich auch mal... aber das legt sich... spätestens wenn man denkt, müsste jetzt diese oder jene Person auch mal wieder erwähnt werden, und dann merkt dass man sich im Buch irrt, gibt man das auf
Gotti ich denke was Wasissen?? meint ist eher das ich nicht wegen den Büchern verwirrt bin und ich denke du solltest echt die Deutsche Wirtschaft ankurbeln und dir das Buch selbst zulegen *ggg*. Ich kann dir auch gerne die ISBN-Nr zukommen lassen *smile* Und Wasissen dir kann ich wie gesagt gerne daraus vorlesen *zwinker*
Ich besitze dieses Buch auch, habe es aber vor etwas längerer Zeit gelesen und damals war mir der Name Terry Pratchett noch keine Begriff (Irgendwie muss man ja zu Fantasy-Romanen kommen und bei mir war es eben - wie bei so vielen - über Tolkien). Kannst du mir vielleicht sagen auf welcher Seite Terry seinen Auftritt hat. Im Inhaltsverzeichnis ist nichts angemerkt und ich habe nicht viel Lust alles durchzublättern^^.
Es ist im Prinzip das, was man sich von dem Titel Tolkiens Welt erwartet. Es gibt große und detaillierte Beschreibungen von der von Tolkien kreierten Welt, eine kurze Biografie, Beschreibung der einzelnen Werke, ein großes Lexikon und allerhand interessanter Kleinkram wie Tolkiens geliebte Sprachen und ein paar Hintergründe. Muss man nicht haben aber ist ganz nett. Ich habe mit Tolkien angefangen und nachdem ich das meiste von ihm gelesen hatte, habe ich das Buch mal geschenkt bekommen. Muss man nicht lesen aber ist durchaus ganz nett.