Rätselthread 4
Aha, kenn ich nicht das Lied, aber da Google ausdrücklich erlaubt ist, dürfte derjenige, der "als erster über den Menschenfresser berichtete" der Autor des Songs sein, nämlich Sheb Wooley (von dem ich auch noch nichts gehört habe ).
Auf welche Süßspeise du allerdings anspielst weiß ich jetzt immer noch nicht...
Auf welche Süßspeise du allerdings anspielst weiß ich jetzt immer noch nicht...
[quote]
OOGH!! schrieb am 02.07.2007 um 11:45 :
So der Purple People Eater ist schon mal korrekt, aber wie hiess der Titel doch gleich noch mal auf Deutsch?
[/quote]
Ach du lieber Himmel, es war ja sogar schwer, mit Google darauf zu kommen. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 02.07.2007 um 15:35 ]
OOGH!! schrieb am 02.07.2007 um 11:45 :
So der Purple People Eater ist schon mal korrekt, aber wie hiess der Titel doch gleich noch mal auf Deutsch?
[/quote]
Ach du lieber Himmel, es war ja sogar schwer, mit Google darauf zu kommen. <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 02.07.2007 um 15:35 ]
Ja 1959 ist korrekt und einen Link zum reinhören werde ich nach der Auflösung auch noch posten (wenn er noch funzt).
Der Sänger hatte bewusst in die Ecke 'Lustige Musik' und nicht Rock 'n' Roll gewählt, was auch recht gut in den meisten seinen Filmrollen zum Ausdruck kam.
Die Melodie ist ein genaues Cover des Purple People Eater, da kann er also nichts dafür, der Titel ist aber keine Übersetzung. Der Tip dazu war das er etwas mit dem Verkauf genau einer Art Süssspeise zu tun hat.
Das sollte jetzt aber an Tips reichen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 02.07.2007 um 23:12 ]
Der Sänger hatte bewusst in die Ecke 'Lustige Musik' und nicht Rock 'n' Roll gewählt, was auch recht gut in den meisten seinen Filmrollen zum Ausdruck kam.
Die Melodie ist ein genaues Cover des Purple People Eater, da kann er also nichts dafür, der Titel ist aber keine Übersetzung. Der Tip dazu war das er etwas mit dem Verkauf genau einer Art Süssspeise zu tun hat.
Das sollte jetzt aber an Tips reichen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 02.07.2007 um 23:12 ]
"WUMBA-TUMBA-SCHOKOLADENEISVERKÄUFER"
Bill Ramsey hat in der verdeutschten Fassung Eis verkauft...
Link
[quote]
Welche Farbe hatte der Menschenfresser, der spaeter in Deutschland als Verkaeufer von genau einer Sorte Suessspeise bekannt wurde und wer berichtete erstmals von ihm?
[/quote]
Sollte korrekt sein, aber da chaotic 2/3 der Antwort gegeben hat, überlasse ich gern das nächste Rätsel ihr und überleg mir in der Zwischenzeit was Kniffliges!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Das 8. Auge des blinden Io am 09.07.2007 um 08:51 ]
Bill Ramsey hat in der verdeutschten Fassung Eis verkauft...
Link
[quote]
Welche Farbe hatte der Menschenfresser, der spaeter in Deutschland als Verkaeufer von genau einer Sorte Suessspeise bekannt wurde und wer berichtete erstmals von ihm?
[/quote]
Sollte korrekt sein, aber da chaotic 2/3 der Antwort gegeben hat, überlasse ich gern das nächste Rätsel ihr und überleg mir in der Zwischenzeit was Kniffliges!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Das 8. Auge des blinden Io am 09.07.2007 um 08:51 ]
Spontan würde ich mal sagen: 2.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre ...
Ach ja, da ich unter der Woche momentan internettechnisch etwas rückständig leben muss (also ohne Selbiges) gebe ich im Falle meiner korrekten Antwort vorsorglich ab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nimmschnell am 15.07.2007 um 08:40 ]
Kann aber auch sein, dass ich mich irre ...
Ach ja, da ich unter der Woche momentan internettechnisch etwas rückständig leben muss (also ohne Selbiges) gebe ich im Falle meiner korrekten Antwort vorsorglich ab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nimmschnell am 15.07.2007 um 08:40 ]