München

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Was noch wirklich klasse wär: Könnte jemand mir Nicht-Münchner vielleicht kurz beschreiben wo ich am besten mein Auto loswerde und wie ich dort dann hingelange?

Dann würd ich mich nämlich gerne auch hinzugesellen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arthi am 14.02.2007 um 23:06 ]
Anjil

Beitrag von Anjil »

Auto? das war so was mit 4 Rädern, oder? Ich hab leider keine Ahnung, wo du parken kannst, weil ich erst seit kurzem in München bin und so gar keine Autofahrerin..

Das weiße Brauhaus kann ich dir aber beschreiben. Du gehst vom Marienplatz aus Richtung Osten. Das ist durch das Stadttor mit dem Spielemuseum durch. Die Straße heißt "Im Tal" und dort ist es auf der linken Seite an einer Ecke.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Mit dem Auto nach München?
Warscheinlich ist es am besten, wenn du den nächsten Park&Ride-Parkplatz suchst, und von dort aus mit der S-Bahn oder U-Bahn nach München rein fährst.
In der Münchner Innenstadt sind freie Parkplätze sehr selten.

Woher kommst du denn, Arthi? Dann kann ich dir vielleicht eine bessere Erklärung geben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 15.02.2007 um 09:17 ]
Arthi

Beitrag von Arthi »

[quote]
chaotic schrieb am 15.02.2007 um 09:15 :
Mit dem Auto nach München?
Warscheinlich ist es am besten, wenn du den nächsten Park&Ride-Parkplatz suchst, und von dort aus mit der S-Bahn oder U-Bahn nach München rein fährst.
In der Münchner Innenstadt sind freie Parkplätze sehr selten.

Woher kommst du denn, Arthi? Dann kann ich dir vielleicht eine bessere Erklärung geben.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 15.02.2007 um 09:17 ]
[/quote]

Von Regensburg.
Ich weiß, da würd sich vielleicht auch die Bahn anbieten nur hab ich
a) eine nicht unbegründete Abneigung gegen die und
b) muss ich erst mal von meiner Wohnung zum Bahnhof und zurück kommen - da stellt sich hier quasi das selbe Parkplatzproblem.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Regensburg ist ein bisschen weit weg, als dass ich mich da auskennen würde.
Mein Nicht-Autofahrer-Vorschlag ist daher, dich im Großraum München nach einen Park-und-Ride-Parkplatz umzusehen.
Du solltest spätestens am Stadtrand von München welche finden können.

Hier gibt es eine Übersicht aller Park&Ride-Parkplätze im MVV (Münchner Nahverkehr).

Man kann auch nach München reinfahren und sich in der Innenstadt einen Parkplatz suchen, aber da ist man leicht 15 Minuten beschäftigt, einen Parkplatz zu finden, und darf dann noch mal ein paar Minuten zurück laufen.

Die U-Bahn-Station, an der du aussteigen musst, heißt Marienplatz. Dort hält die U-Bahn U3 und alle S-Bahnen. Dort dann im Zwischengeschoss den Aufgang Richtung "Tal" suchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 15.02.2007 um 22:40 ]
Arthi

Beitrag von Arthi »

[quote]
chaotic schrieb am 15.02.2007 um 22:38 :
Regensburg ist ein bisschen weit weg, als dass ich mich da auskennen würde.
Mein Nicht-Autofahrer-Vorschlag ist daher, dich im Großraum München nach einen Park-und-Ride-Parkplatz umzusehen.
Du solltest spätestens am Stadtrand von München welche finden können.

Hier gibt es eine Übersicht aller Park&Ride-Parkplätze im MVV (Münchner Nahverkehr).

Man kann auch nach München reinfahren und sich in der Innenstadt einen Parkplatz suchen, aber da ist man leicht 15 Minuten beschäftigt, einen Parkplatz zu finden, und darf dann noch mal ein paar Minuten zurück laufen.

Die U-Bahn-Station, an der du aussteigen musst, heißt Marienplatz. Dort hält die U-Bahn U3 und alle S-Bahnen. Dort dann im Zwischengeschoss den Aufgang Richtung "Tal" suchen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 15.02.2007 um 22:40 ]
[/quote]

Der Übersichtsplan hilft mir schon mal sehr weiter - vielen Dank!
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ich freu mich schon auf morgen *hüpf*

Hab zwar erst einmal Munchkin gespielt und es da schon nicht richtig gerafft, aber na ja... wir werden schon unseren Spaß haben ^-^
Anjil

Beitrag von Anjil »

bisher hatten wir's noch nicht angesprochen... wie sieht's mit Gewandungen aus?
keine Angst, ihr dürft auch in normalen Klamotten kommen!
Aber eben auch gerne in Gewandung. Aus Vorfreude auf's Scheibenweltfest werde ich das wohl machen, ihr seid gewarnt :D
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Ysabell Sto Helit schrieb am 17.02.2007 um 17:40 :
Ich freu mich schon auf morgen *hüpf*

Hab zwar erst einmal Munchkin gespielt und es da schon nicht richtig gerafft, aber na ja:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich denke darüber nach, am WE vom 10./11.3. mal wieder nach München zu fahren. Wenn Ihr an einem Stammtisch interessiert wärt, steht meine Entscheidung fest.
Anjil

Beitrag von Anjil »

"Gold Gold Gold Gold Gold hei ho"

tschuldigung, ich kann nicht anders.
Also, ich wollte sowieso wieder einen Stammtisch vorschlagen. Wir können ja den 10. März ins Auge fassen, auch wenn es etwas kurzfristig sein könnte.

Falls wir nichts anderes finden, der Italiener in der Dachauer Straße soll Spieleabende zulassen, wenn man nett fragt, aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Samstag der 10. sollte für mich gehen, um wieviel Uhr wollen wir uns Treffen?

Ich frag nochmal wegen Restaurant bei anderen Rollenspielern nach.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Ich wär ja zu gerne auch wieder dabei, aber gerade am 10. kann ich leider nicht.
Schade aber viel Spass allen und hoffentlich klappt es nächstes mal wieder.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arthi am 28.02.2007 um 20:34 ]
Anjil

Beitrag von Anjil »

und dann waren es erst drei...
Ich glaube, wir sollten das etwas langfristiger planen. Außer falls auf einmal noch drei weitere kommen wollen, lohnt es sich nicht wirklich.
Was meint ihr?
chaotic

Beitrag von chaotic »

langfristig planen?
Gute Idee, hab ich aber noch nie so richtig geschafft :wink:
Arthi

Beitrag von Arthi »

In dem Fall wirf einfach ein Datum in den Raum, das ausreichend weit in der Zukunft liegt und hoffe darauf, dass jemand anderes plant :wink:
chaotic

Beitrag von chaotic »

wirf du doch, Arthi. :smile:
Arthi

Beitrag von Arthi »

Ich werfe nicht so gern, da könnt ich ja jemanden treffen ^^

Also belegt sind bei mir wie gesagt der 10.3. und außerdem das WE 14. /15.04.

Sonst bin ich offen für alles, sollte aber im idealfall zwei Wochen zuvor bescheid wissen, rein für den Fall dass ich an dem entsprechenden Wochenende für den Schützenverein einen Rundenwettkampf bestreiten muss und mich dann rechtzeitig darum kümmern kann, im Voraus antreten zu dürfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arthi am 05.03.2007 um 18:18 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

10.3. geht bei mir wohl doch nicht, aber wie siehts bei den anderen mit 24.3. aus?
chaotic

Beitrag von chaotic »

24.3. sieht bei mir gut aus, wäre schön, wenn wir uns dann treffen können zum Spielen und Ratschen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Es hat sich endlich ein genauer Termin gefunden, an dem wir uns treffen.
Wir treffen uns am 24.3.2007 um 15 Uhr in der Friesischen Teestube (Link).
Es dürfen natürlich alle kommen, die in der Gegend wohnen oder gerade da sind.
Kein Tier

Beitrag von Kein Tier »

Gibt es irgendwann in nächster Zeit mal wieder einen Stammtisch?
*anreg*
chaotic

Beitrag von chaotic »

Schlag doch einen Termin vor, Kein Tier, dann werden wir sehen, wie viele Leute aus dem Raum München kommen wollen/können.
Ich bin einfach nur etwas zu faul zur Zeit, um einen Stammtisch zu organisieren.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich hab (per Zufall) auch schon einen Ort für das nächste Treffen gefunden.
wie wäre es mit der
Mittelalter-Taverne Zur Schandgeige
Elisabethstrasse 36
80796 München

Das Lokal ist bei Rollenspielern sehr beliebt und lädt Leute ein, bei ihnen zu spielen (und dann natürlich Essen und Getränke dort zu bestellen).

Damit hier was voran geht, ein Terminvorschlag von mir: Sonntag 29. April oder Sonntag 13. Mai. Wer hat an einem der Termine Zeit?
Oder hat jemand einen anderen Terminvorschlag?
Kein Tier

Beitrag von Kein Tier »

Hmm...
13. Mai komm ich grad von nem LARP zurück, also wäre mir der 29.4. eigentlich lieber.
Absonsten müsst ihr mich vielleicht in Gewandung ertragen. ;)
Antworten