Okay, dann war die erste Komoransuppe Menschensuppe *uargks*
Aber die Vorgeschichte? Er muss ja irgendwo ohne Nahrung gewesen sein und dann diese Suppe als Komoransuppe angeboten bekommen haben... Aber wo ist man ohne Nahrung a(außer einsame Insel) nur dass man nicht einsam ist? Naja... oder er war in nem ähnlichen Restaurant, aber woher will er dann rausbekommen haben, dass es Mensch war?
Mhh... Okay! Ich habe mein Hirn angestrengt und hier die Geschichte:
Er ist ein reicher Handelsmann im 18. Jhr.! Piraten entern sein Schiff, die ganze Crew wird auf einem groooooßen Land abgesetzt, doch das Land ist trocken und leer. Da gehen zwei seiner Seeleute auf die Jagd und dann kommt nur einer zurück. Der erzählt eine Waaaahnsinns-Geschichte und dass der andere bei dem Versuch den Komoran (den er schon geschlachtet in der Hand hällt) eine tiefe Schlucht runtergestürzt sei. Alle freuen sich über die Suppe (durch das Salzwasser des Meeres auch richtig gewürzt

) und der Kummer über den anderen Seefahrer verfliegt rasch, wegen den aufkommenden Sorgen wie sie dort wegkommen könnten. Wochen später als sie alle mehr oder weniger tot waren vor Hunger udn Durst kam doch tatsächlich ein anderes Schiff vorbei und rettete sie. Als er dann späetr die richtige Komoransuppe isst,wird im klar, was er damals gegessen hat.
Nun ja, wenn das Rätsel jetzt allerdings in der Neuzeit spielt, hab ich ein Problem... dazu fällt mir nämlich nichts ein, zumal die Zeiten der Piraten und unzivilisierten Gegenden scheint vorbei zu sein.
Mhh... oder *grübel* Bin gespannt ob mir noch eine Geschichte einfällt.
Ja! Der Mann war Pirat und wurde von Fremden gefangen genommen, bei dem Versuch mit der ganzen Truppe deren Schätze zu stehlen. Sie kommen in einen Kerker und nach drei Tagen bringt man ihnen was zu essen. Gierig schlürfen sie die Suppe und da man aus dem kleinen, vergitterten Kerkerfenster immer wieder Komorane vorbei fliegen sieht (was die einzige Tierart weit und breit zu sein scheint) nehmen die Piraten an, es sei Komoransuppe...
Aus irgendwelchen mir noch verschleierten Gründen, gelingt den Piraten die Flucht und in den anderen Verliesen an denen sie vorbeiziehen sehen sie immer wieder tote Menschenkörper, denen oft Arme, Beine, etc. fehlen. Voller Schreck sind die Piraten froh, als ihnen die Flucht gelungen ist und sind glücklich, dass sie nicht so geeendet sind. Über ihre Freude denken sie nicht darüber nach, warum man wohl einige Körperteile entwendet hat und fangen ein neues Leben an

Allerdings ist das auch wieder das Piratentum... *lacht* Schon witzig, dass man einsame Insel, keine Nahrung, Gefangenschaft, etc. immer damit verbindet...
Mist! Ich glaub, ich kann mir noch so viele Geschichten ausdenken, die richtige erwisch ich bestimmt nicht.
Aber das die erste Suppe Menschensuppe ist, stimmt schon, oder?