Rätselthread

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich würde mal auf den Stunden- und den Minutenzeiger einer Uhr tippen.
Der Minutenzeiger ist immer schneller als der Stundenzeiger, aber beide gehören zusammen. Der Minutenzeiger zeigt häufig die größere Zahl an, aber nie die Stunde. Und die Stunde ist ja ziemlich wichtig, da es einen großen Unterschied macht, ob es jetzt 11:30 oder 12:30 ist.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 04.04.2004 um 14:20 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Sollte richtig sein *das Rätsel schon kannte* - mist mal wieder zu spät...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Jo, is richtig. Feli ist dran.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 05.04.2004 um 12:55 ]
Feles Cum Libero

Mh, mh, mh... Mir faellt leider gerade nur eine Wortspiel-Scherzfrage ein, aber sie koennte doch ein bisschen zum Gruebeln auffordern.
Die Antwort funktioniert uebrigens nur auf Englisch.

"Why can't you get hungry in the desert?"
Tod

Beitrag von Tod »

Gehts um die ganzen Nachtische, die Legasteniker in der Wüste finden :wink: ???
Feles Cum Libero

Nee, mit Rechtschreibschwaeche und Nachtisch hat das nichts zu tun :grin:
Die Aussprache spielt allerdings schon eine Rolle.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 05.04.2004 um 15:58 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Naja, ich bezog mich auf desert und dessert. Wüste und Nachtisch. Ausgesprochen eine Sache der Betonung...
Feles Cum Libero

Schon klar, worauf du dich bezogst. Stimmt aber trotzdem nicht.
Ich meinte mit der Aussprache auch nicht die Frage, sondern die Antwort.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ist es ein Witz mit hungry und hungary? (Letzteres bedeutet Ungarn.)
Feles Cum Libero

Nein.
Wie gesagt, es hat nichts mit der Aussprache der Frage zu tun.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Argh die Antwort ist doof :wink: *sich aber nicht beteiligt weil er gerade aus lauter Neugier geguckt hat*
Feles Cum Libero

Da es nicht so leicht ist, auf die Antwort zu kommen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, gebe ich hier noch zwei Tips:
  • Die Antwort wird eher schnell ausgesprochen.
  • Denkt mal darueber nach, was euch beim Stichwort Wueste mehr oder weniger als erstes einfaellt. Dann muesst ihr ein bisschen mit Silben herumspielen, ohne dabei die Frage aus den Augen zu verlieren und zu vergessen, dass die Antwort auf Englisch ist.
Viel mehr kann ich nicht helfen, ohne es gleich aufzuloesen<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->ich koennte auch schreiben, dass die Antwort gemein ist, und es fast unmoeglich ist, darauf zu kommen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Hats was mit der Fata Morgana zu tun?
Feles Cum Libero

Nein.
Denkt mal auch noch über im englisch sprachigen Raum beliebte Lebensmittel nach (und Silben).
Mehr kann ich wirklich nicht sagen.
*hehehe. Ich kann sie sehen, die komplette Verwirrung*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 06.04.2004 um 19:09 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Because of all the sand which is there?

öh keine ahnung ob das von der englischen Grammatik hinkommt, aber es war der einzige satz mit Sandwich der mit eingefallen ist :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 06.04.2004 um 21:41 ]
Feles Cum Libero

Grammatikalisch und auch sonst richtig! :wink:
Du bist dran.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Oh ich wusste an der Sache ist ein Haken. Ich werde mal überlegen und wenn mir dann nichts einfällt sag ich bescheid dass irgendwer sonst weitermachen darf
Arrina

Beitrag von Arrina »

Also ich hab eins, kein seeehr tolles und auf englisch ists besser aber bittesehr:

Erst denk an den Menschen der immer lügt,
der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
Doch um das Ganze nicht zu verwässern,
nimm von dem Wort nur die ersten drei Lettern.

Nun denk an das Doppelte des Gewinns,
den Anfang von nichts und die Mitte des Sinns.

Und schließlich ein Laut, ein Wörtchen nicht ganz,
das du auch jetzt von dir selbst hören kannst.

Nun füg sie zusammen denn dann wirst du wissen,
welches Geschöpf du niemals willst küssen.

Viel Spass
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Die Spinne?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Du lest nicht zufällig Rowling, oder?
Feles Cum Libero

@Agi: Hat die Rowling das auch irgendwo verwendet?
derBär

Beitrag von derBär »

Ich musste auch direkt an Harry Potter denken :D Kommt im vierten Band vor, bei der letzten Aufgabe des trimagischen Tuniers (hieß das so?) wird das Harry gestellt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich soll euch von Arrina ausrichten:
Es ist richtig und ist auch da raus - grad nichts anderes eingefallen :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
bei der letzten Aufgabe des trimagischen Tuniers wird das Harry gestellt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Um es zu Vervollständigen: Es wurde von der Sphinx gestellt.

*holt sich was zu trinken*
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Neues Rätsel:

Du findest mich stets
du magst mich nun lesen
von vorne, von hinten
stets bin ich gewesen
stets bleibe ich auch
nach altem Gebrauch
Gesperrt