Die o.e. Hauptdarstellerin leidet (also im wirklichen Leben), so behaupten böse Zungen, etwas an Kleptomanie...
Ihr jetztiger Zustand und evt. auch Aufenthaltsort wird dem im Film immer ähnlicher....
Tut mir leid, ich dachte, der Film sei einigermassen bekannt
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 03.04.2004 um 12:50 ]
Seufz. Nach den tollen Tipps tippe ich jetzt auch auf Frau Ryder und dann kommt nur dieser og. Film in Betracht. Aber jetzt war wieder jemand schneller!
Berilia hat natürlich recht.
Um unsere leicht geänderten Regeln zu beachten:
Das sagt Jolie alias Lisa zu einer der "psychisch kranken" Ex-Patientin, die nur Hühnchen und Abführmittel gegessen hat und ihren Ödipuskomplex voll ausgelebt hat:sad:
Es ist ein deutscher Film älteren Baujahrs und machte eine damals noch sehr junge Schauspielerin ebenfalls älteren Baujahrs sehr bekannt.
Tut mir leid, wenn den Film keiner kennen sollte, aber a) sehe ich wenige Filme und b) kann ich mir aus den wenigen, die ich sehe, nie was merken ausser der Handlung
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 05.04.2004 um 20:43 ]
Wie alten Baujahrs?
Vor 68 gabs in Deutschland doch hauptsächlich Filme a la Sissi. Oder zählst Du 1980 auch schon als älteres Baujahr? Das wäre gut zu wissen...
Handelt es sich um damaliges Mainstream-Kino oder wich der Film eher davon ab?
Mir fallen sicher ein halbes Dutzend Filme ein, in denen dieses Zitat vorkommt, aber entweder sie stammen aus der falschen Zeit, oder nicht aus Deutschland, oder...
"Zur Sache Schätzchen" ist richtig, Max ist dran.
Wens interessiert: Die Schauspielerin älteren Baujahrs ist Uschi Glas, die in diesem Film einen "skandalösen" Auftritt im Mieder hat
Argh!!! Genau den meinte ich!
Da denke ich an den einen Film, und bloß wiel die gleichen Hautpdarsteller drin vorkommen, schreibe ich den anderen! *bedauert inständigst, dass es hier kein Smiley gibt, das mit dem "Kopf" gegen die Wand "rennt"*
Das Zitat fällt (wenn es denn wirklich aus "Junior" ist) recht weit hinten bei einer der Geburten. Ich glaube, das sagt die Ex-Frau des Arztes, der von DeVito gespielt wird, als es bei der Geburt ihres Kindes Probleme gibt. Bin aber nicht sicher.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.04.2004 um 00:03 ]
Kann schon sein, dass der Satz so ähnlich in einem dieser Filme auftaucht (kenn sie teilweise selber nicht), aber die sind nicht gemeint.
Tipp: Europäischer Film.