Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

frenchAngua: Notthing Hill ist aus Amerika. Der gesuchte Film spielt in Italien.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Mal geraten: Der Pate???
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tod: frenchAngua hat doch nur gesagt, dass der Film in Europa spielt, oder? Und dass im Zitat Itatliener erwähnt werden, bedeutet doch nich unbedingt, dass er in Italien spielt. Oder kennst du den Film? *bin nur ein bisschen verwirrt*

Für mich hört sich das Zitat nach Komödie an. Und englische Komödien spielen meistens auf den britischen Inseln.
Ist es "Fish & Chips"?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 07.03.2004 um 00:05 :
@Tod: frenchAngua hat doch nur gesagt, dass der Film in Europa spielt, oder? Und dass im Zitat Itatliener erwähnt werden, bedeutet doch nich unbedingt, dass er in Italien spielt. Oder kennst du den Film? *bin nur ein bisschen verwirrt*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, sie hat mir gesagt, dass ich das schreiben soll, weil sie gerade nicht an ihren Rechner kann.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Für mich hört sich das Zitat nach Komödie an. Und englische Komödien spielen meistens auf den britischen Inseln.
Ist es "Fish & Chips"?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, ein italienischer Film.
Tod

Beitrag von Tod »

Boroni schrieb am 06.03.2004 um 22:39 :
Mal geraten: Der Pate???
Soll sagen: Nein, das ist doch ein amerikanischer Film.
Tod

Beitrag von Tod »

Soll euch den Tipp geben, dass Jean Reno mitspielt.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist es vielleicht "Rosannas letzter Wille"? Wäre so der einzige Film, der in Italien spielt mit Jean Reno, den ich kenne.
Oder sein ganz neuer Film aus dem letzten Jahr, aber da kenn ich den Titel nicht, weiß nur, das der in einer Flughafenlounge gespielt hat

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 08.03.2004 um 09:26 ]
Snibril

Beitrag von Snibril »

Im Rausch der Tiefe ?
Tod

Beitrag von Tod »

Rosanas letzter Wille ist richtig, wenn ich mich noch korrekt an gestern erinnern kann... Du bist dran!
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ui, schon wieder! Das wird aber schwierig, ich kenn zwar viele Filme, kann mir aber keine Dialoge so merken, das ich sie hier wiedergeben kann...
Na, ich versuchs mal:
"Der Präsident möchte ein weisses Kätzchen, können Sie ein weisses Kätzchen einfügen?"
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ich versuchs noch mal:

Wag the dog ?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Wow, das ging aber schnell! "Wag the dog" ist natürlich richtig. Du bist dran!
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ich hoffe, dass ich das Zitat jetzt so richtig zusammenbringe:

"Ich habe mir gestern noch einmal 'Die Tochter des Brandstifters' durchgelesen; und ich muss sagen, die Beschreibung der kahlen Zypresse hat mich zu Tränen gerührt!"

Viel Spaß beim Raten !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snibril am 08.03.2004 um 12:00 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Keine Ahnung. Spricht da ein Mann, der sich bei einer belesenen Frau einschmeicheln will? Oder ein Klischee-Literaturkritiker? Ohne Hilfe schaff ich das nicht.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Als kleiner Hinweis:

Das Zitat stammt aus einem Film mit Michael Douglas ...
und wird ausgesprochen von Rip Torn.

... das sollte aber langen !
Snibril

Beitrag von Snibril »

O.K. war nicht ganz so einfach: Dann löse ich mal auf:

Das Zitat kommt aus dem Film "Die WonderBoys".

Ist im Kino etwas untergegangen. Aber an alle, die den Film noch nicht kennen - bei der "Flut" der Antworten müssen das ja einige sein: Unbedingt ansehen: Klasse Film !
Snibril

Beitrag von Snibril »

Und gleich ein neues Zitat:

Die Abreisewahrscheinlichkeit liegt bei 100 Prozent.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Muss ehrlich zugeben, das mit den Wonderboys habe ich auch erst über Google rausgefunden, aber das wäre ja dann unfair gewesen, es zu posten.

Zu deinem neuen Zitat fällt mir leider auch nichts ein :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 11.03.2004 um 13:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Snibril

Beitrag von Snibril »

@Berilia: Stimmt, nur über Suchmaschine macht nicht wirklich Spaß !

!!! Du bist dran !
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Er: Wer sind sie?
Sie: Ich bin Pussy Galore.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Viel Spaß beim raten! :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also das ist sicher ein James Bond Film:wink:
.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Es sei denn, jemand hat eine Parodie darauf gedreht, und Tod wollte uns nur eine Falle stellen:smile: ansonsten würde ich sagen, Fruusch hatte recht.
Fay

Beitrag von Fay »

Wobei man bei Pussy eher an den Bond-Streifen Octopussy (der mit dem Zirkus und den "Amazonen" :smile:) denken könnte:???:
Tod

Beitrag von Tod »

Goldfinger ist richtig. (Man braucht übrigens keine Parodien, die Originalnamen bei Bond sind schon so gut genug:
Dr. No:
Honey Rider
Goldfinger:
Pussy Galore
Man lebt nur zweimal:
Kissy Suzuki
Diamantenfieber:
Plenty O'Toole
Leben und sterben lassen:
Solitaire
Der Mann mit dem goldenen Colt:
Mary Goodnight
Moonraker:
Holly Goodhead
Im Angesicht des Todes:
May Day
Goldeneye:
Xenia Onatopp
Die Welt ist nicht genug:
Christmas Jones
Stirb an einem anderen Tag:
Jinx
Die Wortspiele ala "I thought Christmas comes only ones a year" könnt ihr euch jetzt selber dazu denken...)
Gesperrt