Rätselthread

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vielleicht: Urteil?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Auch nicht. Denkt nicht, dass die Lösung immer ein Nomen sein muss...
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ich versuche dann auch mal mein Glück:

Alles ???
Max Sinister

Richtig! Du bist dran, Snibril!
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ups, klasse.
So spontan habe ich nun leider kein wirklich anspruchsvolles Rätsel parat, aber das hier finde ich eigentlich ganz lustig:

"Du schaust hinein,
und schaust heraus,
ha, so siehst Du aus !"

Na, was ist das ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snibril am 02.03.2004 um 14:38 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ein Spiegel???
Snibril

Beitrag von Snibril »

Spiegel ist natürlich die richtige Antwort !
Weiter gehts, Suzaku !
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Mal sehn... Versucht es damit:

Zwei Menschen schauen durch eine Röhre, die zufällig auf einer Wiese liegt. Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft. Trotzdem können sich die beiden nicht sehen. Warum nicht?
Arrina

Beitrag von Arrina »

Weil beide so nah an die Röhre gehen, dass kein Licht mehr hineinfällt, es also stockdunkel ist?

Oder sie sehen beide vom gleichen ende hinein?
Max Sinister

Vermute ich nicht, da man sich in der Regel sehen wird, wenn man so dicht nebeneinander ist... hm, die beiden haben die Augen schon offen, oder?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Blöde Idee, aber... vielleicht sind die beiden blind?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Würden sie in dem Fall "schauen"?
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Es ist Nacht, und der Mond und die Sterne sind von tiefhängenden Wolken verdeckt, außerdem ist es extrem neblig:smile:

Is die Röhre vllt verstopft?

[edit]
Oops, nicht verstopft, steht doch eh da :roll:

Ist es vllt eine Kapillare oder so? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Luggage am 02.03.2004 um 21:58 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Stimmt alles nicht, aber Arrina war nah dran. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Schauen sie nacheinander durch dir Röhre?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Der Kandidat hat 100 Punke!!! Die Antwort ist richtig.
Du bist dran Tod.
Tod

Beitrag von Tod »

Oh Mist! Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich hier nicht mitmache... Ich überlege mir mal was...
Tod

Beitrag von Tod »

OK, habe was im Netz gefunden:
Was ergeben 4 Polizisten, 5 Rasierklingen, 3 Kommunisten, 1 Zahnarzt und 1 Vegetarier?
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Das ist ein gemeines Rätsel. Aber ich glaub ich habs:

1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier ißt die Wurzel.

Es bleibt also nichts übrig!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Suzaku schrieb am 03.03.2004 um 15:26 :
Das ist ein gemeines Rätsel. Aber ich glaub ich habs:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Du hast was? Es im Netz gefunden oder es gewußt? Es ist der genaue Wortlaut der Netzlösung...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Ach Mist, ich hätts auch gewußt :smile:
Max Sinister

Ich habs auch gekannt. Rätsel sollten immer neu sein, oder so alt, dass sie keiner mehr kennt. :smile:
Wer darf jetzt weitermachen?
Tod

Beitrag von Tod »

Suzaku, auch wenn ich den genauen Wortlaut (inkl. aller Zeichen) bei der Antwort etwas überraschend finde.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

@ Tod Ich kannte das Rätsel schon. Es war einfach nur meine Meinung, dass ich das Rätsel gemein finde. "Ich glaub ich habs" habe ich geschreiben, weil ich nicht mehr genau wusste, ob es so auch richtig war.
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ok, das nächste Rätsel:

Ein toter Mann liegt in der Nähe eines Haufens Steine. Auf ihm liegen ein Buch und ein Käfer. Was ist passiert?
Gesperrt