Urheberrechte?
Hi ihr scheibenweltler,
Einige von euch kennen bestimmt das pc game morrowind, oder? Ich habe geplant ein Mod zu machen dessen mittelpunkt ankh-morpork ist. Nun weis ich aber nicht ob das rechtliche probleme geben kann. Wei jemand genaueres?
mfg cohen und mögen eure chancen stets 1 zu 1.000.000 stehen
Einige von euch kennen bestimmt das pc game morrowind, oder? Ich habe geplant ein Mod zu machen dessen mittelpunkt ankh-morpork ist. Nun weis ich aber nicht ob das rechtliche probleme geben kann. Wei jemand genaueres?
mfg cohen und mögen eure chancen stets 1 zu 1.000.000 stehen
Der Begriff "Ankh-Morpork" ist im Gegensatz zu "Discworld" nicht urheberrechtlich geschützt.
Es gibt auch schon ein Fan-Modul zu Neverwinter Nights, dass in Ankh-Morpork spielt. Soweit ich weiß, gibt es damit keine Probleme.
Solltest Du allerdings "Dein" Ankh-Morpork auf der Grundlage der Straßenkarte "The Streets of Ankh-Morpork" aufbauen wollen, solltest Du vorher bei Stephen Briggs anfragen.
Es gibt auch schon ein Fan-Modul zu Neverwinter Nights, dass in Ankh-Morpork spielt. Soweit ich weiß, gibt es damit keine Probleme.
Solltest Du allerdings "Dein" Ankh-Morpork auf der Grundlage der Straßenkarte "The Streets of Ankh-Morpork" aufbauen wollen, solltest Du vorher bei Stephen Briggs anfragen.
Du möchtest außer Ankh-Morpork bestimmt auch andere bekannte Persönlichkeiten auftreten lassen und ein Scheibenwelt-Mod ohne den Begriff "Scheibenwelt" wär ja auch irgendwie witzlos. Deshalb würd ich sagen, dass du dich auf jeden Fall rückversichern musst. Aber find ich super sowas. Lass von deinen Fortschritten hören...