Verbesserungsvorschlag und Fehler
Ich wollte dafür jetzt nicht ein neues Thema auf machen weil das nur so wenig ist, obwohl das eigentlich weniger was mit dem Forum sondern eher was mit den Clubseiten zu tun hat. Warum steht da eigentlich Community, wenn man doch so drauf bedacht ist ein deutschsprachiger Fantreff zu sein. Da gibt es doch ganz nette Worte als Ersatz. Wie wäre es mit "Gemeinde" odr "Gemeinschaft"? Ich weiß, blöder Vorschlag. Entschuldigung.
Gar nicht blöd. Solange man einen passenden deutschen Ausdruck findet, der die gleiche Bedeutung bei vertretbarer Länge hat sollte man diesen auch benutzten solange man sich nicht international orientiert. Hier könnte man über einen Austausch nachdenken.
Ich suche übrigens schon ewig einen passenden deutschen Ausdruck für "Home" beim erstellen von Internetseiten. Allerdings ist "Home" so bekannt, daß man damit leben kann.
Die größten Probleme habe ich aber beim Übersetzen von Softwareschnittstellen von englich auf deutsch. Wie zum Teufel soll man diese manchmel ewig langen deutschen Ausdrücke in diese kleinen Schaltflächen quetschen in die die englischen ohne Probleme reinpassen? Vergrößern der Schaltflächen geht aus Platzmangen nicht.
Ich suche übrigens schon ewig einen passenden deutschen Ausdruck für "Home" beim erstellen von Internetseiten. Allerdings ist "Home" so bekannt, daß man damit leben kann.
Die größten Probleme habe ich aber beim Übersetzen von Softwareschnittstellen von englich auf deutsch. Wie zum Teufel soll man diese manchmel ewig langen deutschen Ausdrücke in diese kleinen Schaltflächen quetschen in die die englischen ohne Probleme reinpassen? Vergrößern der Schaltflächen geht aus Platzmangen nicht.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2003-01-22 11:41 :
Warum steht da eigentlich Community, wenn man doch so drauf bedacht ist ein deutschsprachiger Fantreff zu sein.
[/quote]
Wenn du einen Blick ins Impressum wirfst, steht da, dass die jetztigen Seiten auf den ursprünglichen Seiten von Ingo Nultsch basieren (inzwischen ist basiert vielleicht nicht mehr der richtige Ausdruck) und der hat damals bei den ersten Clubseiten genau in diese 5 Rubriken unterteilt und die habe ich dann bei den neuen Seiten übernommen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Da gibt es doch ganz nette Worte als Ersatz. Wie wäre es mit "Gemeinde"
[/quote]
:lach: Wie jetzt noch jemand in einem anderen Thema sagte, wir sind keine Sekte:lach:
Übrigens: Wenn man nachträglich die Rubrikennamen ändert, würde man alle Unterseiten ändern müssen...
Einige Begriffe im Netz wie Home oder Community sind teilsweise wirklich so verbreitet, dass man sie "gefahrlos" nutzen kann... finde ich zumindest.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-01-22 14:56 ]
Crowley schrieb am 2003-01-22 11:41 :
Warum steht da eigentlich Community, wenn man doch so drauf bedacht ist ein deutschsprachiger Fantreff zu sein.
[/quote]
Wenn du einen Blick ins Impressum wirfst, steht da, dass die jetztigen Seiten auf den ursprünglichen Seiten von Ingo Nultsch basieren (inzwischen ist basiert vielleicht nicht mehr der richtige Ausdruck) und der hat damals bei den ersten Clubseiten genau in diese 5 Rubriken unterteilt und die habe ich dann bei den neuen Seiten übernommen.
Da gibt es doch ganz nette Worte als Ersatz. Wie wäre es mit "Gemeinde"
[/quote]
:lach: Wie jetzt noch jemand in einem anderen Thema sagte, wir sind keine Sekte:lach:
Übrigens: Wenn man nachträglich die Rubrikennamen ändert, würde man alle Unterseiten ändern müssen...
Einige Begriffe im Netz wie Home oder Community sind teilsweise wirklich so verbreitet, dass man sie "gefahrlos" nutzen kann... finde ich zumindest.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2003-01-22 14:56 ]
Der "Alle Themen:sad: Außerdem funktioniert die COokie-Funktion anscheinend nicht richtig. Sie merkt sich zwar meinen Namen, aber iuch muß mein Passwort jedesmal neu eingeben, bevor ich eingelogt bin, oder ist das normal?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 2003-02-06 01:15 ]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 2003-02-06 01:15 ]
Ich weiß nicht, ob das an meinen cookie-Einstellugnen liegt, wenn Themen, die über mehrere Seiten gehen als neu angezeigt werden, obwohl ich mir die letzte (und somit für mich interessante) Seite angesehen habe. Muß ich wirklich jedesmal alle Seiten durchklicken? Und die Funktion "alles als gelesen markieren" funktioniert bei mir auch eher unzuverlässig (nicht nachvollziehbar mal schon, mal nicht). Das soll jetzt aber keine Kritik sein, denn ich finde das Forum toll und würde auch gerne bei der Betreuung mitmachen, wenn ihr jemanden braucht.
Neben der "Als gelesen Markierung" gilt noch die alte Markierung durch das Forum, dass heißt, dass ein paar Minuten vergangen sein müssen, bevor die Markierungen verschwinden. Wenn du jetzt auf "Alles markieren" klickst und in einer Stunde wieder kommst, sollten wirklich nur noch alle neuen Themen rot sein.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man die erste oder letzte Seite eines Themas ansieht.
Nimm mir das bitte nicht übel, aber jemanden, der gerade 4 Beiträge geschrieben hat, werde ich garantiert nicht zum Moderator machen.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob man die erste oder letzte Seite eines Themas ansieht.
Nimm mir das bitte nicht übel, aber jemanden, der gerade 4 Beiträge geschrieben hat, werde ich garantiert nicht zum Moderator machen.
So, ich weiß ich bin doof und ich ärgere mich auch über mich selbst, aber bitte, bitte, könnt ihr mir helfen?
Ich schreibe ganz oft Posts und vergesse Namen und Passwort einzutragen. Ich schicke mein Geschwafel ab und bekomme den Hinweis, doch bitte beides einzutragen. Aber wenn ich das machen will ist mein ganzes Geschriebenes weg!!!
Ich weiß, ich bin da ja selber schuld - aber vielleicht könnte man eine Anti-Deppen-Funktion oder sowas einbauen???
Das wäre echt nett, wenn das ginge und das jemand (Tod?) machen könnte!!!
Falls es nicht geht, würde es mir helfen zu wissen, dass ich nicht alleine so doof bin ...
Ich schreibe ganz oft Posts und vergesse Namen und Passwort einzutragen. Ich schicke mein Geschwafel ab und bekomme den Hinweis, doch bitte beides einzutragen. Aber wenn ich das machen will ist mein ganzes Geschriebenes weg!!!
Ich weiß, ich bin da ja selber schuld - aber vielleicht könnte man eine Anti-Deppen-Funktion oder sowas einbauen???
Das wäre echt nett, wenn das ginge und das jemand (Tod?) machen könnte!!!
Falls es nicht geht, würde es mir helfen zu wissen, dass ich nicht alleine so doof bin ...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 25.09.2003 um 16:47 :
Ich geb's zu! Ein hoch auf die Trottels!
Und das ist nicht off topic oder so, weil Ardu nämlich lesen wollte, dass sie nicht der einzige Depp ist
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Da kann sie sich aber ziemlich sicher sein, dass sie da nicht allein ist. *g*
Ich, zum Beispiel, erlerne erst den aufrechten Gang nach mindestens 2 Tassen Kaffee und bin danach erst in der Lage komplizierte Dinge (wie denken oder sprechen) auszuführen. *g*
cheery_littlebottom schrieb am 25.09.2003 um 16:47 :
Ich geb's zu! Ein hoch auf die Trottels!
Und das ist nicht off topic oder so, weil Ardu nämlich lesen wollte, dass sie nicht der einzige Depp ist
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Da kann sie sich aber ziemlich sicher sein, dass sie da nicht allein ist. *g*
Ich, zum Beispiel, erlerne erst den aufrechten Gang nach mindestens 2 Tassen Kaffee und bin danach erst in der Lage komplizierte Dinge (wie denken oder sprechen) auszuführen. *g*