Luton und andere DW Noir-Charaktere
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 21.12.2003 um 10:14 :
Die Leute von der Wache, die im Spiel auftauchen, gibts auch in den Büchern. Sonst aber glaube ich niemanden, ...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Seit kurzem mache ich mich wieder über den Fall: Mundy, Therma und Co. her, bin quasi noch frisch im Geschehen der Geschichte und des Schicksals einiger Persönlichkeiten und deren Komparsen aus AM. Natürlich sind hier viele Charaktere vertreten, die wir in holzfrei
gebleichtem Ambiente zwischen der ersten und letzten Seite einiger Romane wiedererkennen können. Und da wären nicht nur Menschen oder andere Zwei-beiner zu nennen. Meines Erachtens nach fällt eine, wenn nicht gar so auffällige Rolle Gaspode dem Strassenhund
zu. Ich meinte, es war der Roman "Helle Barden", oder?
Tod schrieb am 21.12.2003 um 10:14 :
Die Leute von der Wache, die im Spiel auftauchen, gibts auch in den Büchern. Sonst aber glaube ich niemanden, ...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Seit kurzem mache ich mich wieder über den Fall: Mundy, Therma und Co. her, bin quasi noch frisch im Geschehen der Geschichte und des Schicksals einiger Persönlichkeiten und deren Komparsen aus AM. Natürlich sind hier viele Charaktere vertreten, die wir in holzfrei
gebleichtem Ambiente zwischen der ersten und letzten Seite einiger Romane wiedererkennen können. Und da wären nicht nur Menschen oder andere Zwei-beiner zu nennen. Meines Erachtens nach fällt eine, wenn nicht gar so auffällige Rolle Gaspode dem Strassenhund
zu. Ich meinte, es war der Roman "Helle Barden", oder?
@ frenchAngua
Keine Ahnung, wo Gaspode überall schon herumgeschnüffelt hat, denn ich bin ein eher langsamer Leser und in Sachen Terry Pratchett auch erst bei meinem 2. Roman angelangt.
@ Max Sinister
Ich habe mal gehört, *ichglaubeeswarimLiteraturunterricht*, dass es einen Sinn macht, die Wahl der Anzahl an Hauptpersonen, zugunsten der Erzählung auf einem konstanten Niveau zu halten. Folglich ließe sich vielleicht erklären, weshalb einige Personen im Spiel nicht weiter in den Romanen ausgebaut wurden.
Keine Ahnung, wo Gaspode überall schon herumgeschnüffelt hat, denn ich bin ein eher langsamer Leser und in Sachen Terry Pratchett auch erst bei meinem 2. Roman angelangt.
@ Max Sinister
Ich habe mal gehört, *ichglaubeeswarimLiteraturunterricht*, dass es einen Sinn macht, die Wahl der Anzahl an Hauptpersonen, zugunsten der Erzählung auf einem konstanten Niveau zu halten. Folglich ließe sich vielleicht erklären, weshalb einige Personen im Spiel nicht weiter in den Romanen ausgebaut wurden.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nervenbündel schrieb am 01.01.2004 um 19:47 :
@Anzahl an Hauptpersonen, zugunsten der Erzählung auf einem konstanten Niveau zu halten. Folglich ließe sich vielleicht erklären, weshalb einige Personen im Spiel nicht weiter in den Romanen ausgebaut wurden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Jepp das schon, aber er könnte ja als eine kleine Randfigur oder eine Fussnote oder Bemerkung (letztere 2 Sachen find ich noch besser) in den Romanen erwähnt werden.
Nervenbündel schrieb am 01.01.2004 um 19:47 :
@Anzahl an Hauptpersonen, zugunsten der Erzählung auf einem konstanten Niveau zu halten. Folglich ließe sich vielleicht erklären, weshalb einige Personen im Spiel nicht weiter in den Romanen ausgebaut wurden.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Jepp das schon, aber er könnte ja als eine kleine Randfigur oder eine Fussnote oder Bemerkung (letztere 2 Sachen find ich noch besser) in den Romanen erwähnt werden.
Für mich wirkt das Spiel wie ein Buch. Ok, eine Fußnote vielleicht oder eben eine Randbemerkung. Aber im Fall "Discworld Noir" *ichweißnichtobdugeradedabeibist*, sieht die
Scheibenwelt auch keinen Platz für große Parallelen zwischen Luton und der Wache, bis auf die
100tausend Versuche, Nobby nach Hinweisen auszuquetschen und Lutons Vergangenheit.
Scheibenwelt auch keinen Platz für große Parallelen zwischen Luton und der Wache, bis auf die
100tausend Versuche, Nobby nach Hinweisen auszuquetschen und Lutons Vergangenheit.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nervenbündel schrieb am 12.01.2004 um 11:33 :
Schau mal, ist das vielleicht der Grund, warum L. nicht in den Romanen auftaucht???
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Die Wacheleute könnten von ihm ja trotzdem noch als "Abschaum" oder so reden...
Nervenbündel schrieb am 12.01.2004 um 11:33 :
Schau mal, ist das vielleicht der Grund, warum L. nicht in den Romanen auftaucht???
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Die Wacheleute könnten von ihm ja trotzdem noch als "Abschaum" oder so reden...