Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das war einfach! "Lola rennt!"
Alforion

Beitrag von Alforion »

Hast du auch ein neues Zitat? Sonst kommt jetzt eines von mir:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Sie verachten mich, deswegen sind sie der Einzige, dem ich vertrauen kann.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Viel Spass damit! 0-)

M
Max Sinister

Ich bin nur nicht 100% sicher, deswegen warte ich auf die Bestätigung von Arrina.
Aber das neue kann ich ja trotzdem abliefern:

Die Protagonisten sitzen im Bus (oder Wohnmobil, jedenfalls ein größeres Fahrzeug) und spielen ein Spiel: Jeder muss einen Kultfilm nennen, und der nächste dann einen, der mit dem Buchstaben anfängt, mit dem der letzte aufgehört hat.
Mann 1: "Y... Y... Yentl!"
Mann 2 (sinngemäß übersetzt, Film war englisches Original): "Es muss ein Kultfilm sein!"
Arrina

Beitrag von Arrina »

Öhm also "Lola rennt" ist richtig.
irgendwie hab ichs vergessen zu bestätigen, weil Alforion es sowieso wussten, welches Zitat ich gepostet hab und deswegen auch nicht mitgeraten hat.

Also weiter mit Max Zitat oder wie seh ich das? (Tja wenn du vor meiner Bestätigung einfach schreibst :grin:)
Max Sinister

Danke, Arrina.

Wenns bis Montag keiner löst, gebe ich Tips - ist schwierig, gebe ich zu :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hab da keine Ahnung.
Btw: wegen Alforions einfach so dazwischen geposteten Zitat: Ich schlag vor, dass es von dem der es kennt gelöst werden darf (bzw. halt danach geraten), allerdings bekommt derjenige nicht das recht ein neues Zitat zu posten - Alforions hatte dies ja auch nicht...
Max Sinister

Sorry, hatte den Thread und mein Rätsel glatt vergessen. Ist aber auch schwierig, darum jetzt ein Tipp:
Der Film ist ein Pseudo-Dokumentarfilm, und er heißt so wie die Protagonisten-Gruppe.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Jay & Silent Bob denken. Vermutlich ganz falsche Richtung oder? Wenn nicht, dann wirds wohl "Jay & Silent Bob strike back" gewesen sein...
Max Sinister

Nein, leider ganz falsche Richtung :smile:
Wenns bis Montagabend keiner raus hat, verrate ichs.
Max Sinister

OK, eine letzte Chance gebe ich Euch noch:
Der Film ist über eine nordamerikanische Punkband, die nochmal auf Tournee geht.

Wenn das keiner weiß, bin ich echt der einzige, der den Film gesehen hat...
Max Sinister

OK, war zu schwer:
Der Film heißt "Hard Core Logo".

Wer mag das nächste Zitat vorgeben? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

"Das soll ein Radar sein? Das Geblubbere macht einen ja wahnsinnig!"
Max Sinister

Ha! Ich wette, das ist Spaceballs!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

DitoDitoDito!!

Da stehen sie grad bei "Mr. Coffee".
Der Film ist verdammt alt und verdammt GUUT!!

Außerdem fällt mir gerade ein, heißt es :

"Das soll ein Radar sein? Das Geblubbere geht einem ja auf den Keks!"

Aber wir sind ja nicht so kleinlich.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 19.11.2003 um 17:49 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wir könnten das noch offene Zitat lösen...
Max Sinister

Das wollte ich auch vorschlagen.
Fay

Beitrag von Fay »

Zu ALforions Zitat:
Sagt das zufälligerweise Robert de Niro zu jemandem?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 21.11.2003 um 14:31 ]
Alforion

Beitrag von Alforion »

Ich glaube nicht, das Robert DeNiro das sagt, nein, wirklich nicht! :)
Villeicht ein Tipp: Das sagt ein irgendwie schleimiger Typ in einem ziemlich alten Film.
Ach ja, nein, es ist kein Alien oder so...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alforion am 24.11.2003 um 20:57 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Sorry, für die späte Bestätigung: Es war Spaceballs.
Max Sinister

Ein alter Film? Mit Humphrey Bogart vielleicht?
Alforion

Beitrag von Alforion »

Aha, wir nähern uns. :)
Also Humphrey (der Name schreibt sich ja komisch...) kam drin vor, es wurde sogar zu ihm gesagt.

M
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

war das nicht sogar Casablanca? Wo sie in dieser Bar sitzen und sie durch seine Hilfe fliehen will?
Nita

Beitrag von Nita »

Ich hätte eher auf "The Big Sleep" getippt. Tut mir leid, ich kenne den deutschen Titel nicht:ups:
Alforion

Beitrag von Alforion »

Ja, es ist tatsächlich Casablance, aber das sagt dieser Typ, der die Passierscheine oder so geklaut hat, zu Rick, als er ihn bittet sie aufzubewahren. :)
M
Max Sinister

Jetzt müsste also frenchAngua dran sein. Oder war zwischendurch noch ein anderes?
Gesperrt