Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Seh ich genauso. Für die Länge (3 Wörter) ist es einfach zu wenig aussagekräftig. Das kommt bestimmt so in hunderten von Filmen vor...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Alos die englische Version kommt im aktuellen (NZ) Autowerbespot für Ford oder Holden vor, da wird so in etwa 10 mal "give me more of that" gesungen :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 18.10.2003 um 04:22 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Also, Leute!
Jetzt fahren wir alle zusammen nach NZ und besuchen Oogh! Und schauen uns den Ford Werbespot an. Das wird ja wohl rauszukriegen sein:grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ehrlich, ich hab auch keinen Dunst, welcher Film das sein sollte.
Bitte noch´n Tipp Thetis.
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Trotzdem klingelt da irgendwas. Kanns sein, dass es sich irgendwie um einen Running Gag oder sowas in einem Film handelt?
Thetis

Beitrag von Thetis »

running Gag nicht unbedingt aber so ähnlich. "...mehr als" das antwortet der "Held" immer, wenn er von Irgendjemand beleidigt wird.
z.B.
Jemand zu Held: Du Looser!
Held: ... mehr als das!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ah, dann weiß ich's :grin:
Da ich aber spontan kein neues Zitat zur Hand habe, lasse ich die Runde mal noch offen.. :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Ja, sowas meinte ich. Verdammt! Ich kenn das auf jeden Fall, aber ich hab keine Ahnung.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Der Held hat nur noch wenig Haare, die ganz kurz, und sein schwarzer Mitstreiter hat kaputte Knie und Glatze.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Moment... ich habs nicht ganz gesehen, deshalb kann ich mich auch nicht an den Spruch erinnern, aber das ist nicht zufällig "Stirb langsam 3"?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Relativ nah dran :wink: aber den hab ich nicht gemeint, auch nicht 1 oder 2.
Thetis

Beitrag von Thetis »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 17.10.2003 um 17:02 :
Seh ich genauso. Für die Länge (3 Wörter) ist es einfach zu wenig aussagekräftig. Das kommt bestimmt so in hunderten von Filmen vor...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich hätt noch eins mit 2 Wörtern...sehr aussagekräftig...vielleicht später, wenn das andere gelöst ist.
Der Quästor

Okay, ich hab jetzt ein neues Zitat. Aber zunächst die Lösung von "mehr als das":
Es handelt sich dabei um den Film "Last Boy Scout".
So, und nun die nächste Runde. Folgender Dialogausschnitt findet relativ am Anfang des gesuchten Films statt:

"Oregano, Dave. Es war Oregano..."
"Aber Ihr Mandant dachte, es wäre Marihuana!!!"
"Mein Mandant ist ein Schwachkopf. Das verstößt nicht gegen das Gesetz."

Na, wer weiß es? :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Eine Frage der Ehre
Der Quästor

Hmpf, stimmt - und ich dachte es wäre diesmal nicht so einfach... Hätte das noch jemand anders gewusst?
Tod

Beitrag von Tod »

In dem Fall kann ich ja ein neues Einbringen:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
1. Person: Er kaut Kaugummi!
2. Person: Kaugummi hilft mir beim Denken!
1. Person: Süßer, du verschwendest Kaugummi...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Thetis

Beitrag von Thetis »

Leathal Weapon 3 ?
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, nein... wirklich nicht!
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

...Jackie Brown?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, auch nicht. Aber schön, dass jemand weiterrät.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Hättest Du einen kleinen Tipp?
Tod

Beitrag von Tod »

Die erste Person heißt Albert, die zweite ein namenloser Tänzer.
sick_dragon

The Birdcage! Oder das Original Ein Käfig voller Narren? In The Birdcage ist das Zitat aber auf jeden Fall drin.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sick_dragon am 27.10.2003 um 19:04 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Richtig!
sick_dragon

Ok, wer kennt das:
"Klingt pervers... darf ich zuerst?"
(oder auch auf englisch: "Sounds wicked... can I go first?")
Gesperrt