Ein gutes Omen (Spoiler)
Mich würde allerdings mal brennend interessieren, was eingefleischte Katholiken von diesem Buch halten. Ich glaube kaum, dass die sonderlich begeistert wären. Ach übrigends, weiß jemand warum Crowley grad 1832 (war's glaub ich ) aufgestanden ist um auf Toilette zu gehen, iss so ne Fußnote am Anfang des Buches. Das muß ja irgend einen Sinne haben, genau dieses Jahreszahl auszuwählen.
Auf was genau sich das bezieht, kann ich nicht sagen, aber es gibt da eine nette Kurzgeschichte, die sich genau mit diesem Aufwachen beschäftigt:
http://www27.brinkster.com/barricade/lesomens.html
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2002-10-03 11:08 :
Auf was genau sich das bezieht, kann ich nicht sagen, aber es gibt da eine nette Kurzgeschichte, die sich genau mit diesem Aufwachen beschäftigt:
[/quote]
Kann mir irgendjemand helfen? Denn inzwischen ist die Seite irgendwie nicht mehr erreichbar. Wenn jemand die Kurzgeschichte hat mal bitte an mich mailen.
Ansonsten find ich Crowley in dem Buch einfach souverän. Die Figur des Dämonen ist einfach gelungen. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Die Beschreibung seiner bösen Taten ist einfach herrlich (hat den Empfang in der City von London gestört -> tausende Menschen einen Schritt näher zur Hölle).
Überhaupt sind die Religionswitze köstlich. (das Gespräch zwischen "Kriecher" :lach: und Erziraphael über den Sinn des Baumes der Erkenntnis)
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> "die stets das Böse will und stets das Gute schafft" (Goethe: Faust I) <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod schrieb am 2002-10-03 11:08 :
[/quote]
Kann mir irgendjemand helfen? Denn inzwischen ist die Seite irgendwie nicht mehr erreichbar. Wenn jemand die Kurzgeschichte hat mal bitte an mich mailen.
Ansonsten find ich Crowley in dem Buch einfach souverän. Die Figur des Dämonen ist einfach gelungen. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Die Beschreibung seiner bösen Taten ist einfach herrlich (hat den Empfang in der City von London gestört -> tausende Menschen einen Schritt näher zur Hölle).
Überhaupt sind die Religionswitze köstlich. (das Gespräch zwischen "Kriecher" :lach: und Erziraphael über den Sinn des Baumes der Erkenntnis)
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> "die stets das Böse will und stets das Gute schafft" (Goethe: Faust I) <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Lu-Tze schrieb am 2003-02-11 15:37 :
[/quote]
Versuch mal diesen Link. Das müsste die Geschichte sein, die Tod meint.
Lu-Tze schrieb am 2003-02-11 15:37 :
[/quote]
Versuch mal diesen Link. Das müsste die Geschichte sein, die Tod meint.
Nö. "Good Omens"/"Ein Gutes Omen" ist kein Scheibenweltroman. Er spielt auf unserer Welt.
Es ist aber eines der besten Bücher, das Pterry (bzw. Neil Gaiman) jemals geschrieben hat. (Nein damit will ich nicht sagen, dass ich die anderen Bücher von Gaiman oder Pterry schlecht finde, im Gegenteil, aber das hier find ich besonders gelungen!)
Es ist aber eines der besten Bücher, das Pterry (bzw. Neil Gaiman) jemals geschrieben hat. (Nein damit will ich nicht sagen, dass ich die anderen Bücher von Gaiman oder Pterry schlecht finde, im Gegenteil, aber das hier find ich besonders gelungen!)
Gestern hab ich auf ner Fete mit ein paar Freunden überlegt, ob wir uns für die deutsche Filmförderung bewerben sollen. Irgendwann hab ich mit einem anderen Pratchettoiden rumgesponnen, dass man eigentlich nur "good omens" von Mr. P als gute Filmvorlage verwenden könnte(Der Rest würde von der breiten Masse nicht akzeptiert werden, weil "Durchschnittserwachsene" wohl wenig Verständnis für die Scheibenweltromane aufbringen könnten (Jaja, was man nicht kennt...).
Heute schau ich ins Web und siehe da:
Good Omens soll von T. Gilliam verfilmt werden...
Leider konnte ich irgendwie keine ernsthafte zeitangabe dazu finden (angeblich 2001,2002, 2003, 2004)
Wer kennt die HP, die sichere Angaben zu dem Thema liefert?
Und wer organisiert die Reise zur Filmpremniere?
Und warum das Schnabeltier?
Heute schau ich ins Web und siehe da:
Good Omens soll von T. Gilliam verfilmt werden...
Leider konnte ich irgendwie keine ernsthafte zeitangabe dazu finden (angeblich 2001,2002, 2003, 2004)
Wer kennt die HP, die sichere Angaben zu dem Thema liefert?
Und wer organisiert die Reise zur Filmpremniere?
Und warum das Schnabeltier?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 03.09.2003 um 17:29 :
Gibt's doch schon, hier auf dieser Seite unter "Terry und co/ Merchandising/ Video&DVD".</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Danke!
frenchAngua schrieb am 03.09.2003 um 17:29 :
Gibt's doch schon, hier auf dieser Seite unter "Terry und co/ Merchandising/ Video&DVD".</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Danke!