So, jetzt hab ich "Night Watch" endlich auch durch. Vom Inhalt will ich nichts verraten, darum nur so viel:
TP ist so gut wie immer, aber beim ersten Lesen fand ich das Buch doch noch nicht so originell wie den Zeitdieb oder DvW. (Vielleicht beim zweiten Mal dann. Ich habs schon oft erlebt, dass man beim zweiten Lesen noch viel mehr Einzelheiten entdeckt.)
Speziell in der ersten Hälfte hängt das Buch ein bisschen, dafür steigert es sich in der zweiten deutlich.
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Letzter Kritikpunkt: Das Buch enthält zu wenige Fußnoten.

Die gehören bei Terry einfach dazu.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Versteht mich bitte nicht falsch: Wenn ich sage, dass ein Buch von TP "hängt", ist es idR immer noch besser als die meisten Bücher von irgendwelchen anderen Autoren

<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->