WimCom schrieb am 2002-07-14 15:53 :
Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich die Idee Genial finde das die Magie Langsam auf der Scheibenwelt verblasst (wurde glauben ich gesagt in "der Zauberhut"
Ich dachte jetzt, es war so:
Das Magieniveau war seeehr viel höher, es gab auch noch Kreative Magi, und die Menschen und Götter kämpften andauernd gegeneinander, bis viele Teile der Scheibenwelt mit Magie "verseucht" waren und sie kurz davor stand (womöglich), zerstört zu werden. Also griffen die Alten Erhabenen (Azrael & Co) ein, stutzten die Macht der Götter zurecht und saugten viel von der wilden Magie aus dem Boden.
Allerdings hast Du insoweit recht, als in den neuen Büchern die nichtmagische Technologie (Nachrichtentürme, Buchdruck, Computer, diverse Erfindungen von Leonard da Quirm) immer schneller voranschreitet, während die Magie gleich mächtig bleibt. Also wird die Technologie immer wichtiger, vergleichsweise.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Dies zum Beispiel besagt doch dass die Magie in unserer Welt noch existieren könnte. Diese Sache bringt einen wirklich zum Phantasieren...
[/quote]
Du meinst: Sie könnte existiert haben?