Was sind eure Lieblingscomputerspiele?
Simon fand ich immer eine Spur zu ernst, lag vielleicht auch an der Grafik, der ein wenig des comichafte fehlte.
LA-Klassiker von MI1 bis Full Throttle alle gut, bei The Dig bin ich ausgestiegen.
Oh, und was bis zum Abbrechen des Joysticks gespielt wurde:
X-Wing bzw. Tie Fighter, wobei ich bei Zweiterem wesentlich besser war.
Übrigens: Es gibt kein Monkey Island 4. Es gibt kein Simon the Sorcerer 3. ;o)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 08.12.2005 um 16:49 ]
LA-Klassiker von MI1 bis Full Throttle alle gut, bei The Dig bin ich ausgestiegen.
Oh, und was bis zum Abbrechen des Joysticks gespielt wurde:
X-Wing bzw. Tie Fighter, wobei ich bei Zweiterem wesentlich besser war.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 08.12.2005 um 16:49 ]
[quote]
Daemon Llanddcairfyn schrieb am 23.10.2005 um 13:42 :
[/quote]
Sagst du, dass es sie nicht gibt, da sie von der Grafik ganz naders sind und nicht so richtig zu den anderen aus der Reihe passen beziehungsweise: hast du die so gut verdrängt?
Daemon Llanddcairfyn schrieb am 23.10.2005 um 13:42 :
[/quote]
Sagst du, dass es sie nicht gibt, da sie von der Grafik ganz naders sind und nicht so richtig zu den anderen aus der Reihe passen beziehungsweise: hast du die so gut verdrängt?
World of Warcraft?
An dem Spiel scheint ja wirklich etwas dran zu sein, wenn man sich einmal die in kurzer Zeit entstandene Popularität betrachtet.
Und das trotz monatlicher Gebühren?
Was macht diese magnetische Wirkung eigentlich aus? Irgendwie ist das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.
Klärt mich auf.
An dem Spiel scheint ja wirklich etwas dran zu sein, wenn man sich einmal die in kurzer Zeit entstandene Popularität betrachtet.
Und das trotz monatlicher Gebühren?
Was macht diese magnetische Wirkung eigentlich aus? Irgendwie ist das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.
Klärt mich auf.
Die magnetische Wirkung, von der du sprichst, liegt meiner Meinung nach daran:
- es ist ein Rollenspiel, also hat es schon einmal den Rollenspiel-Grundsuchtfaktor
- es spielt sich teilweise wie ein Jump´n´run, dadurch erhält es noch den Jump´n´run Suchtfaktor dazu
- es gibt eine riesige und vor allem abwechsulungsreiche und detaillierte Spielwelt
- du kannst deinen Charakter selbst gestalten (Gesicht, Haare )
- Die Instanzen (extra schwere Bonus level) sind in jeder Stufe spielbar, dh. es gibt für alle Stufen Instanzen, die sehr spannend gestaltet sind
- Es gibt ziemlich viele verschiedene Gegenstände, die z.T. auch witzig sind, wie z.B. eine Schaffnermütze
- du hast im Spiel selbst letztendlcih durch verschiedene Berufe, Skills, Gilden, Haustiere, Reittiere und sonstigen Kram die möglichkeit deinen Charakter noch weiter zu gestalten, wodurch du teilweise richtig anfängst ihn zu mögen, was durch die Verfolgerperspektive noch verstärkt wird
Das alles zusammen ergibt doch eine ziemliche Anziehungskraft ...
- es ist ein Rollenspiel, also hat es schon einmal den Rollenspiel-Grundsuchtfaktor
- es spielt sich teilweise wie ein Jump´n´run, dadurch erhält es noch den Jump´n´run Suchtfaktor dazu
- es gibt eine riesige und vor allem abwechsulungsreiche und detaillierte Spielwelt
- du kannst deinen Charakter selbst gestalten (Gesicht, Haare )
- Die Instanzen (extra schwere Bonus level) sind in jeder Stufe spielbar, dh. es gibt für alle Stufen Instanzen, die sehr spannend gestaltet sind
- Es gibt ziemlich viele verschiedene Gegenstände, die z.T. auch witzig sind, wie z.B. eine Schaffnermütze
- du hast im Spiel selbst letztendlcih durch verschiedene Berufe, Skills, Gilden, Haustiere, Reittiere und sonstigen Kram die möglichkeit deinen Charakter noch weiter zu gestalten, wodurch du teilweise richtig anfängst ihn zu mögen, was durch die Verfolgerperspektive noch verstärkt wird
Das alles zusammen ergibt doch eine ziemliche Anziehungskraft ...
Achja, außerdem basiert es auf der Vorgeschichte aus WC III, wodurch es eine Geschichte hat, was ma auch direkt mitbekommt (so steht z.B. eine Sattue des besiegten Manoroth mit Original-Schädel und -Schild in Orgrimmar, und direkt dahinter ist Thrall´s Palast). Es lockt also alle WC-Fans vor die Bildschirme