Filmzitate
So ähnlich wie in "I blow everything" <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> - "Ich blase alles"?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Kann auch heißen: Ich vermassele alles<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Nein. Scheint doch etwas schwerer zu sein als ich dachte, also:
Im Original heisst es "I've blown the harp for you", was auch woertlich uebersetzt wurde, nur ist die harp, die gemeint ist eine "mouthharp", also ein Mundharmonika!
Aber den Film kennt doch jemand, oder??
Ansonsten neue Frage, wer sagte:
"Whatever it is, I'm against it."
Im Original heisst es "I've blown the harp for you", was auch woertlich uebersetzt wurde, nur ist die harp, die gemeint ist eine "mouthharp", also ein Mundharmonika!
Aber den Film kennt doch jemand, oder??
Ansonsten neue Frage, wer sagte:
"Whatever it is, I'm against it."
Ich hab immer das Problem, dass mir etwas zwar schrecklich bekannt vorkommt ich es dann aber nicht zuordnen kann...
Bei dem Film oben konnt ich mich nicht mehr sooo genau an Inhalt erinnern <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> - kann sein, dass das der war den ich gesehn hab. *seufz* vielleicht komm ich drauf...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->war schon etwas her<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Bei dem Film oben konnt ich mich nicht mehr sooo genau an Inhalt erinnern <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> - kann sein, dass das der war den ich gesehn hab. *seufz* vielleicht komm ich drauf...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->war schon etwas her<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Muss ich dann wohl doch aufloesen:
BLUES BROTHERS
die Szene als Cab Calloway im Waisenhaus mit Dan Akroyd und John Belushi spricht, bevor die beiden zur Heimleiterin gehen.
Hinweis zum zweiten Raetsel:
Vom selben Mann kommt der Ausspruch
"Ich wuerde mnie in einen Klub eintreten, der mich als Mitglied aufnehmen wuerde"
BLUES BROTHERS
die Szene als Cab Calloway im Waisenhaus mit Dan Akroyd und John Belushi spricht, bevor die beiden zur Heimleiterin gehen.
Hinweis zum zweiten Raetsel:
Vom selben Mann kommt der Ausspruch
"Ich wuerde mnie in einen Klub eintreten, der mich als Mitglied aufnehmen wuerde"
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
OOGH!! schrieb am 28.06.2003 um 03:15 :
BLUES BROTHERS
[/quote]
Und jetzt weiss ich auch wo ich das mal gehört hab: eine englischlehrerin war so begeistert von dem Film, dass sie uns ziemlich oft davon erzählt hat und versucht hat uns zu überzeugen den anzusehn...
OOGH!! schrieb am 28.06.2003 um 03:15 :
BLUES BROTHERS
[/quote]
Und jetzt weiss ich auch wo ich das mal gehört hab: eine englischlehrerin war so begeistert von dem Film, dass sie uns ziemlich oft davon erzählt hat und versucht hat uns zu überzeugen den anzusehn...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"Hey, du blutest.
Ich hab keine Zeit zum Bluten!"
[/quote]
Wie kommt ihr darauf, dass dieses Zitat aus einem Python-Film stammt??? Wenn ich nicht wieder mal völlig neben den Schuhen stehe, ist das aus Predator 1...
"Hey, du blutest.
Ich hab keine Zeit zum Bluten!"
[/quote]
Wie kommt ihr darauf, dass dieses Zitat aus einem Python-Film stammt??? Wenn ich nicht wieder mal völlig neben den Schuhen stehe, ist das aus Predator 1...
Nachdem hier seit 10 Tagen Funkstille herrscht mal wieder eine Frage, diesmal aus dem Fernsehen nicht aus dem Kino:
Wer oder was ist Kywalda?
Einfach, weiss ich doch auch, aber damit sich hier wieder was tut... .
Cheers
Christoph
PS: Mein Lieblingszitat: "Watch it hardware!!" Irgendjemand ne Ahnung woher das kommt?
Wer oder was ist Kywalda?
Einfach, weiss ich doch auch, aber damit sich hier wieder was tut... .
Cheers
Christoph
PS: Mein Lieblingszitat: "Watch it hardware!!" Irgendjemand ne Ahnung woher das kommt?
Da hatte ich den Namen der Kroete doch wirklich falsch in Erinnerung, sorry! Im Original heisst sie uebrigens Touchwood.
"Watch it, hardware" kenne ich aus "Pigs in space" (Schweine im Weltall / Muppet Show) als Warnung von Miss Piggy an C3PO.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: oogh!! am 22.07.2003 um 07:23 ]
"Watch it, hardware" kenne ich aus "Pigs in space" (Schweine im Weltall / Muppet Show) als Warnung von Miss Piggy an C3PO.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: oogh!! am 22.07.2003 um 07:23 ]
Max Sinister schrieb am 21.07.2003 um 12:54 :
Ich hab gegoogelt (ist das erlaubt?) und nur zwei passende Referenzen gefunden: Eine Folge von MST und eine SW-Parodie mit den Muppets.
[/quote]
Eigentlich ist es nicht erlaubt, wär sorum aber auch langweilig.
Max Sinister schrieb am 21.07.2003 um 12:54 :
Ich hab gegoogelt (ist das erlaubt?) und nur zwei passende Referenzen gefunden: Eine Folge von MST und eine SW-Parodie mit den Muppets.
[/quote]
Eigentlich ist es nicht erlaubt, wär sorum aber auch langweilig.