Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sicherlich eine Komödie, aber welche bloß?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Europäische Produktion ?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also den Spruch kenn ich schon lange, ich verwende ihn selber täglich :wink: Gelernt hab ich ihn mal von meiner Mutter... er muss also sehr alt sein.

Aber an nen Film aus dem der kommt kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Fay

Beitrag von Fay »

Da ich meine, den Film zu kennen, erdreiste ich mich mal, hier die Fragen zu beantworten, da Thetis glaub momentan verreist ist.

Komödie? Nein, eher Drama.
Europäische Produktion? Evt. sogar Deutsche.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm... vielleicht einer von diesen alten Heinz Ehrhardt Filmen? "Drei Mann in einem Boot" oder sowas? Reinpassen würd der Spruch da auf jeden Fall.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Die fallen aber nicht so direkt in die Kategorie Drama...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ja, Thetis war verreist, aber Fay hat mich würdig vertreten :wink:.
Deutsche Produktion stimmt auch.

Vor besagtem Marmeladenzitat ruft ein Anderer:"...Der läuft...Ich glaub der läuft!!!"
cheery_littlebottom

Klingelt immernoch nix:sad:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mooooment, da klingelt was bei mir!

Ist es vielleicht "Das Boot"?

Nach der Motorreparatur nach dem Abschuß kommt doch sowas...
Thetis

Beitrag von Thetis »

Richtig Fruutsch, Du bist dran.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Oh Mann, darauf wär ich nie gekommen. Muss den Film mal wieder sehen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, hier kommt das Nächste:

"Das ist ein Fall für den Australier."
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Klingelts da bei niemandem? Dann kommt der erste Tipp:

Beginnen tut der Film mit einer Szene in einer Mülltonne.
Agi Hammerklau

Quickley, der Australier?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Quigley war, trotz des Filmtitels, Ami(Texaner oder so). Ich tendiere eher zu "Men at Work" wegen der Mülltonne.
Thetis

Beitrag von Thetis »

nee...vielleicht doch nicht...ist das vielleicht ein Musikfilm...80er Jahre?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Geht alles in die falsche Richtung.

Weiterer Tipp: Besagter "Australier" ist ein Wurfmesser.
Tod

Beitrag von Tod »

Bist du dir auch sicher, dass es sich um einen bekannten Film handelt? Wir hatten uns ein 2 Seiten zurück darauf geeinigt, nur noch bekanntere Sachen zu nehmen...
Agi Hammerklau

Etwas in der Art von "Crocodile Dundee" ?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

@Tod: also in meinem Bekanntenkreis ist der Film seit langem bekannt und gern gesehen.

@Agi: Nein, außer diesem Messer hat der Film nichts mit Australien zu tun. Es ist ein französischer Film.

EDIT: Wenn hier allerdings nur noch Hollywood Blockbuster gebracht werden sollen muss ich mich aus diesem Thread verabschieden. Denn die kenne ich wiederum zum größten Teil nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 10.01.2004 um 11:21 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zumindest nicht nur speziellen Interessengruppen bekannt.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

*lacht*

Na das is ne tolle Einschränkung :wink: Es handelt sich garantiert nicht um die Verfilmung der Jahreshauptversammlung des Kleintierzüchtervereins Oberursel e.V.

Der Film lief im Kino, und das sogar ne ganze Weile. Es ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du dir die letzten Seiten durchliest, siehst du ja, warum wir weg von zu unbekannten/speziellen Filmen sind. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht mal raten kann.
cheery_littlebottom

Es gibt ja so eine Grauzone zwischen 'total supererfolgreicher Hollywood-Blockbuster aus dem letzten Vierteljahr' und 'abgedrehter Avantgardefilm aus dem Jahre 1924, den ausser dem Regisseur selbst nur seine Mutti gesehen hat':wink:

Mein Vorschlag:
1. Filme die hier gefragt werden, sollten schon ein wenig mainstreamig sein, aber auf der anderen Seite eben nicht nur American Pie und Mission Impossible.
Besonders schön sind Filmklassiker, die irgendwie jeder kennt: Star Wars, Casablanca, Pretty Woman (den ich selbst übigens nicht kenne:wink:. Soviel zu irgendwie jeder...)

2. Das Zitat sollte typisch sein und einfach zu erkennen. Also nicht 'Guten Morgen.' oder so was.Eher: 'Luke ... Ich bin dein Vater.'

3. Trotzdem darf auch immer mal was abgedrehteres für die Freaks drankommen. Aber bitte nicht bei jeder zweiten oder dritten Frage. Und es wäre super wenn ein Hinweis dabei wäre. Sowas wie 'schwere Frage für Profis', dann können die Filmzitate-Weicheier solange ihre Haare waschen...

4. Andererseits sollten wir nicht immer gleich das schlimmste annehmen, wenn wir ein Zitat nicht gleich erkennen. Das Boot-Beispiel weiter oben hat ja gezeigt, dass wir den Film eigentlich schon kannten. Wir haben ihn nur länger nicht gesehen (und ICH zumindest hatte die Marmelade VÖLLIG verdrängt.).

Denkt Ihr, das sind "Regeln" an die wir uns alle halten könnten?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 10.01.2004 um 15:02 :
3. Trotzdem darf auch immer mal was abgedrehteres für die Freaks drankommen. Aber bitte nicht bei jeder zweiten oder dritten Frage. Und es wäre super wenn ein Hinweis dabei wäre. Sowas wie 'schwere Frage für Profis', dann können die Filmzitate-Weicheier solange ihre Haare waschen...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Was sind denn in der Hinsicht Profis? Es gibt bei Filmen so unendlich viele Geschmacksrichtungen für die man "Freak" sein kann. Und das Problem mit dem "mal eben Haare waschen" ist, dass bei solchen Sachen dann ne Woche gar nichts kommt...
Gesperrt