Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hmmmmm...

Vielleicht der alte Western "Little Big Man"? Ich glaube da gabs auch ne Mrs. Pendrake, an das genaue Zitat kann ich mich aber nicht erinnern. Wie alt der nu is weiß ich auch nicht genau, irgendwas in den 70ern oder 80ern, jedenfalls kam er nach "Spiel mir das Lied vom Tod" (meinem absoluten Lieblingswestern).
Fay

Beitrag von Fay »

Aaargh, ich gebs auf! Ich dachte mal, das sei richtig schwer!

Little Big Man ist richtig. (Wobei das nicht wirklich ein Western ist, sondern eher ne Parodie drauf..Für alle anspruchsvolle Westernfans und Dustin-Hoffman-Liebhaber aber ein Muss!:smile:)
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Sorry, Western sind so ne Art Spezialgebiet von mir. Eigentlich kenn ich mich bei Filmen garnicht soo gut aus - speziell Schauspielernamen sagen mir im Allgemeinen überhaupt nichts.

Aber ich hab schon das nächste Zitat:

"Ja, SO muß Diesel schmecken!"
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Scheint wohl wieder zu schwer zu sein...

Hinweis: Der Sprecher dieses Zitats ist ein alter Mann, der von Schwarzhändlern beim Kauf von Diesel reingelegt wurde. Vorher hatte er den angeblichen Diesel gekostet und mit den Worten "Bäh, das ist ja Wasser!" ausgespuckt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

"Nur noch 60Sekunden" oder "The fast and the furious"?
Tod

Beitrag von Tod »

Nur noch 60 Sekunden ist es nicht.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Beide sind es nicht.

Nächster Tipp: Der Film kommt nicht aus Hollywood. Der Regisseur stammt aus Ex-Jugoslawien, der Film spielt auch dort in der Gegend. Die meisten der Schauspieler sind Laien, aber das merkt man dem Film nicht an.

Stilrichtung: Komödie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 13.12.2003 um 16:35 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich kann mich zwar an das Zitat nicht mehr erinnern, aber ist das womöglich "Schwarze Katze, weißer Kater" von Emir Kusturica?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der Kandidat erhält 100 Punkte und eine Frage nach einem Filmzitat seiner Wahl!

*Schampus ausschenk*
Max Sinister

OK, ich weiß eins, das theoretisch sehr schwer sein sollte, aber bei den Leuten hier, unter denen "Dark City" schon zum Mainstream gehört, bin ich nicht so sicher... zumindest einer hier kennt den Film,d as weiß ich.

Also, das Zitat (ungefähr, sollte aber zum Wiedererkennen reichen):
"(so-und-so-viel) Milligramm / Kubikzentimeter (Medikament), subkutan gespritzt."
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hört sich für mich nach nem Lehrfilm für Medizinstudenten an :wink:

Vielleicht "Anatomie"?
Max Sinister

Nein, falsch. Erstens ist es ein Spielfilm und kein Doku- oder Lehrfilm, und zweitens kommt er aus Amerika. (USA).
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Anatomie ist ein Spielfilm :wink:

Nächster Versuch: "Flatliners"
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 15.12.2003 um 18:51 :
Also, das Zitat (ungefähr, sollte aber zum Wiedererkennen reichen):
"(so-und-so-viel) Milligramm / Kubikzentimeter (Medikament), subkutan gespritzt."
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:rofl:, da fallen mir ein Dutzend Filme ein, das ist doch so ein Klischeesatz, jedes Mal wenn Ärzte vorkommen...
catskind

Beitrag von catskind »

Emergency Room?
Max Sinister

ER ist eine Serie. Anatomie ist zwar ein Spielfilm, aber nicht aus USA.
@Tod: OK, aber der Satz ist im Film ein bisschen wichtiger als in den von Dir erwähnten Standard-Situationen, und er wird vom Protagonisten gesprochen.
Max Sinister

Sorry, nachdem hier niemand mehr was geschrieben hat, hab ich den Thread glatt vergessen. OK, hier noch ein Tipp, und wenns dann niemand lösen kann, gibts Montag die Auflösung.

Der Protagonist spritzt sich das Zeug selbst, weil er gesundheitliche Probleme hat, seit er in die Sonne geschaut hat.
Klingelts jetzt?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Blade 1 oder 2?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Da würd ich eher auf Blade 1 tippen (mal davon abgesehn, daß ich den 2er nicht kenne), aber da weiß ich sicher, daß er sich das Zeug spritzt.

Wobei mir auch wieder der schöne Werbespruch "Wesley Snipes ist Blade" einfällt, den man hier in Franken so herrlich mißverstehen kann :wink:
Max Sinister

:grin:

Und hier die Lösung: Es ist "Pi - der Film".

Hatten wir noch ein unaufgelöstes?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Nein, versuchs noch einmal :wink:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

ich hab das Gefühl. wir sind mit den Zitaten langsam in eine Sackgasse geraten, weil mittlerweile kaum noch Zitate gelöst werden, deswegen hab ich einen Vorschlag: Man könnte ja auch den Film nennen aber dafür eine Frage dazu stellen o.ä.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

...oder einfach etwas weniger obskure Zitate posten. Wie wäre es wenn ihr mal nicht versucht Zitate auszuwählen, von denen ihr eh wisst, dass sie ausser euch selbst niemand kennt, oder die man beim besten willen nicht zuordnen kann (so in der Kategorie 'Hey, Du!'), sondern solche, die auch wir armen Irren hier ganz klar einem bestimmten Film zuschreiben können. Am besten noch aus einem Film, den mehr als 2 Leute gesehen haben.
Eher so was wie: Wer sagt 'Helft uns, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid unsere letzte Rettung.' in welchem Film?
Das kennt man, das mag man (oder zumindest kennen und mögen es in der Regel mehrere Personen), das kann man wiedererkennen...

Fertiggenörgelt! :smile:
Liebe Grüsse!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 24.12.2003 um 12:27 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 24.12.2003 um 12:22 :
...oder einfach etwas weniger obskure Zitate posten.

Wer sagt 'Helft uns, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid unsere letzte Rettung.' in welchem Film?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1. Du hast recht.
2. Star Wars Episode 4 A new Hope
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

1. Danke.
2. Beinahe hätt ich 'falsch' geschrieben, wegen der Zählung. Dummer Zwerg, dabei hab ich mich doch früher immer gewundert, ob ich was verpasst hab, wenn der Film mit Episode IV losging!

Ist Tod jetzt dran, oder betrachten wir das als aside (=off topic)?
Gesperrt