Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Sollte es keins gegeben haben:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"Es gibt einen alten Spruch, der lautet: "Waiowaiokwantagobomsalabom"."
"Und was bedeutet er?"
"Keine Ahnung. Er ist sehr alt."</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenn es eins gab:
Macht nur:wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der Film heißt "Americas Sweethearts". Zitiert wird der Psychiater :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Richtig!!!
Also, dann wärest jetzt du dran Fruusch. :smile:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Da ich mir sehr sicher bin, dass dies stimmt (das Zitat is nun auch wirklich ausgefallen :wink: und ich hab mich vergewissert, daß ich richtig lag), gleich mein Zitat:

"Warum machen die Leute Schwimmbewegungen?"
"Das ist der Nationaltanz, Ihnen zu Ehren. Er entstand aus den Bewegungen, die die ersten Bewohner machten die hier auf der Insel ankamen, als Schiffbrüchige."

Ist leider nur aus dem Gedächtnis zitiert, ich hab den Film leider schon lang nicht mehr gesehen. Wer ihn kennt, weiß aber, was gemeint ist :wink: Und Google könnt ihr gleich aufgeben - ich hab grad eine Weile probieren müssen, bis ich überhaupt _irgendwas_ über den Film dort gefunden habe.

Ein kleiner Hinweis vorneweg: Der Film ist schon recht alt - gedreht wurde er in den 80ern.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der Humor erinnert mich etwas an "Die Nackte Kanone" und "Hot Shots", aber die beiden warens sicher nicht...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ja, die beiden warens nicht, aber mit "Humor" liegst du schonmal richtig.

Nächster Tip: Eine der Hauptfiguren wird "Der singende Rebell" genannt und besetzt in einer der ersten Szenen des Films die örtliche "Radiostation".
Max Sinister

Ich glaube, dann weiß ichs:

"Pump up the volume", auf Deutsch "Hart auf Sendung"!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Falsch.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab zwei Vermutungen, bei der einen die ich eher glaube weiss ich allerdings den Filmtitel nicht mehr :sad: (und auch nciht mehr genau wer die Hauptrolle hatte... hab erst zwar geglaut Steve Martin, aber der war es glaub ich doch nicht.)

Der andere Film wäre "Periscope Down" auf deutsch "Rohr frei".
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der Film ist es nicht, Steve Martin spielt afaik auch nicht mit.

Nächster Tip: Eine weitere Rolle spielen Söldner, die von einer französischen Mineralwasserfirma bezahlt werden. Sie sollen auf einer Insel etwas sprengen.
Max Sinister

Aber doch nicht "Die Maus, die brüllte"? Da kommt auch Mineralwasser vor. Aber der ist nicht aus den Achtzigern...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der ist es auch nicht.

Nächster Tip: Eine weitere Rolle spielt eine Umweltaktivistin, ihres Zeichens Tochter eines amerikanischen Ölbarons. Im Laufe des Films wird sie von Rebellen entführt.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Kennt wirklich keiner diesen Film? Einen Tipp geb ich noch, wenns bis morgen abend dann keiner weiß geb ich euch ne neue Aufgabe.

Der singende Rebell singt auch mal vor der UNO Vollversammlung, um die Unabhängigkeit der kleinen Insel zu erreichen.

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich kleie skurrile Filme mag, die kaum einer kennt? :wink:
Max Sinister

Ich glaube nicht, dass es die richtige Antwort sein wird, aber ich rate mal: Bananas?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich muss unbedingt rauskriegen wie der Film heißt! Hört sich ja übel an. *lach*
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Bananas wäre wohl eher was für den Bibliothekar. Er ist es also auch nicht.

Ok, des Rätsels Lösung:

Der Film heißt "Wasser - Insel der Ausgeflippten". Ihr solltet ihn euch mal ansehen :wink:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also gut, hier kommt eure nächste Chance:

"Wenn die Schweizer eine schöne Frau sehen sagen sie auch "Äins, zwäi, drü" und versuchen sie übers Eis zu schieben."
Fay

Beitrag von Fay »

das ist doch nicht Cool Runnings, oder?
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Cool Runnings
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hossa, na das ging jetzt aber schnell :wink:

Der Preis geht an Fay.
Fay

Beitrag von Fay »

"Die Grenze zwischen zwischen Gut und Böse verläuft mitten durch unser Herz"

*schmalz, trief*

Na? Wer traut sich zuzugeben, dass er sich diesen Film angeschaut hat?
Fay

Beitrag von Fay »

Da das Rätsel im Chat gelöst wurde, werde ich nun auf allgemeinen Wunsch ein Neues posten. (und zwar möglichst bald :grin:)

Auflösung des alten: "Die Weisheit der Krokodile"
Fay

Beitrag von Fay »

Prostituierte bietet Protagonist kostenlose Nacht an. Er(ungefähr):" Sie hätten in jener letzten Nacht kommen sollen, Mrs Pendrake, als ich noch Ihr Sohn war." Und dann ging er.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, vielleicht "Dark City"?
Fay

Beitrag von Fay »

Nein, viel älter.
Gesperrt