Rätselthread
Ich rate mal...
Der Trick ist: Der Wächter sagt eine Zahl, der andere muss dann soviele Sekunden (oder die Hälfte davon) warten und dann die Antwort geben (vielleicht die Hälfte, vielleicht irgendwas).
Wenn das nicht stimmt, wirds schwierig, dann könnte die Zahl ja irgendwie lauten. Kennt Ihr den Witz: Eine angefangene Zahlenreihe wird immer mit 19 fortgesetzt?
Der Trick ist: Der Wächter sagt eine Zahl, der andere muss dann soviele Sekunden (oder die Hälfte davon) warten und dann die Antwort geben (vielleicht die Hälfte, vielleicht irgendwas).
Wenn das nicht stimmt, wirds schwierig, dann könnte die Zahl ja irgendwie lauten. Kennt Ihr den Witz: Eine angefangene Zahlenreihe wird immer mit 19 fortgesetzt?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 07.11.2003 um 21:09 :
Hmmm, nicht wirklich, aber auch nicht so verkehrt
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das sollte kein Lösungsvorschlag sein (ich kenne die Lösung), es sollte ein Kommentar zur Aufgabenstellung sein. Der Spion hätte bemerken müssen, dass die Leute über die Antwort länger nachdenken müssen, als wenn sie nur eine Zahl hätten teilen müssen.
@Max: Ne, völlig falsch.
Arduinna schrieb am 07.11.2003 um 21:09 :
Hmmm, nicht wirklich, aber auch nicht so verkehrt
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das sollte kein Lösungsvorschlag sein (ich kenne die Lösung), es sollte ein Kommentar zur Aufgabenstellung sein. Der Spion hätte bemerken müssen, dass die Leute über die Antwort länger nachdenken müssen, als wenn sie nur eine Zahl hätten teilen müssen.
@Max: Ne, völlig falsch.
Sorry, Tod. Ich kenn nur praktisch alle bekannteren Rätsel auswendig, deshalb spiel ich außer Konkurrenz. Die Lösung ist natürlich "Sau-er-Kraut".
OK, hier das nächste:
Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meinst wohl, ich scherze? Ich sage dir: Nein!
Ich stehe ja deutlich vor deinem Gesicht,
und kannst du mich raten, so nennst du mich nicht!
OK, hier das nächste:
Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meinst wohl, ich scherze? Ich sage dir: Nein!
Ich stehe ja deutlich vor deinem Gesicht,
und kannst du mich raten, so nennst du mich nicht!