Filmzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@Max:

ich denke googeln ist schon ok, selten genug ist ja eine Abschrift der Dialoge im Internet vorhanden. Allerdings werden oft keine Ergebnisse kommen, oder so viele, dass man keine Ahnung hat welche richtig sind.

Das Zitat "Stück Ratte, Everett?" findet man nicht, bei der Eingabe Everett, Rat und Movie kommen ein paar Tausend Treffer.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Aus dem gleicen Film stammt:
"Sie ist A-B-G-E-H-A-U-E-N."
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Kenne die obigen leider nicht (ein allgemeiner Hinweis wäre angebracht), aber mir ist noch n gutes eingefallen:
"Da kommt Paul... und da geht er wieder."
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Das war einfach: Yellow Submarine.
Der Große Fido

Was ist hiermit: "Was macht euch glauben, willkommen zu sein?"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Klingt irgendwie Horrorfilmmäßig... wenn auch eventuell in Richtung Horrorkomödie.
Der Große Fido

Nein, ganz falsch. Am besagten Gespräch sind ausschließlich (lebende) Menschen beteiligt.
Andere Stelle: "GUT??????!!!
Tod

Beitrag von Tod »

Könntest du bitte mit neuen Zitaten warten, bis das alte rausgefunden wurde?
Der Große Fido

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 30.07.2003 um 18:19 :
Könntest du bitte mit neuen Zitaten warten, bis das alte rausgefunden wurde?

[/quote]

Aber das ist doch ein und derselbe Film. Ich wollt´s nur einfacher machen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Don Camillo und Peppone?
Der Große Fido

Nein.
Ist auch sehr schwer. Aber jetzt müsst ihr da durch. Sorry. :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst deine beiden letzten Zitate Fido? Davor war aber noch ein Film offen... Oder ist das auch aus dem gleichen Film? Wenn nicht schlage ich vor Fido löst es auf und wir raten weiter an dem Abgehauenzitat.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Noch mal: "Sie ist A-B-G-E-H-A-U-E-N." "Stück Ratte, Everett?" Es ist ein Film der Coen-Brüder. George Clooney hat mitgespielt.
Edit: Die Zitate sind aus unterschiedlichen Szenen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus³ am 01.08.2003 um 14:24 ]
Der Große Fido

Oops, sorry. Ich hab das nur überflogen und dann kam ja das Yellow-Submarine-Zitat von Didactylos, deshalb dachte ich, damit wär alles andere abgeschlossen. Sie ist A-B-G-E-H-A-U-E-N stammt aus "O Brother where art Thou" . Hab ich aber nur an dem Ratte-Zitat erkannt.
Stimmt doch, oder?
Max Sinister

Stimmt ganz sicher, weil es nur einen Coen-Film mit George Clooney gibt. Hab ihn selber zweimal gesehen, aber die Zitate waren mir total entfallen. Irgendwie war das Rätsel erst viel zu schwer und dann viel zu leicht :wink:
Der Große Fido

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 01.08.2003 um 15:21 :
Hab ich aber nur an dem Ratte-Zitat erkannt.
[/quote]

Stimmt. Da fällt mir auf: War vielleicht auch ein bißchen anmaßend von mir. Natürlich ist Clooney der entscheidende Hinweis.
Der Große Fido

Ich geb dann mal auch einen Tipp: Also "Was macht euch glauben, willkommen zu sein?" und "GUT??????!!!" stammen aus einem Stanley-Kubrick-Film.
Da dieser nicht sooo viel gedreht hat, ist das ein echt guter Tipp.
Max Sinister

An das Zitat erinnere ich mich nicht direkt, aber ich rate mal: Clockwork Orange? Scheint mir der wahrscheinlichste zu sein...
Der Große Fido

Max Sinister schrieb am 01.08.2003 um 15:55 :
Clockwork Orange? Scheint mir der wahrscheinlichste zu sein...
[/quote]

Well, well, well. Righty-right.
CLOCKWORK ORANGE SPOILER:
Das Spaghetti-Zitat stammt von dem Schriftsteller, der Alex am Ende des Films "aufnimmt" und bewirtet und ihn das nach ca. 1 Minute Schweigen manisch schreiend fragt. Sehr genial. Kurz darauf folgt: "SCHMECKT??????!!!"
Das andere ist Alex´ Begrüßung gegenüber seinen Eltern, als er nach seinem Selbstmordversuch im Krankenhaus erwacht.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

"Verdammte Kassenpatienten! Wer schickt mir nur immer diese gewöhnlichen Leute?"
Eigelb

Beitrag von Eigelb »

wie wäre es mit diesem Filmzitat:
"Die Penner haben verloren Mister ********, die Penner werden immer verlieren.!"

Ein absoluter Kultfilm...
(hoffe dadurch diesem Thread wieder etwas Leben zu geben :smile:)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

@Eigelb: Wie schon von Tod oben erwähnt: Bitte erst neue Zitate bringen, wenn andere vollständig geklärt sind. Und ich denke mal, das von Didactylos mit den Kassenpatienten war ein solches, oder?
Wenn ja, würde ich mal auf diesen "Arzt"-Film mit Helge Schneider tippen. Keine Ahnung ob das stimmt und wie der heißt, da ich Helge Schneider nicht zu meinen Favoriten zähle - vorsichtig ausgedrückt :wink:
Max Sinister

Der Arztfilm heißt "Praxis Doktor Hasenbein" (Alternativtitel: "Fitze Fitze Fatze"), aber ob es der gesuchte ist, weiß ich auch nicht.
Max Sinister

OOGH!! schrieb:
[...]
Im Original heisst es "I've blown the harp for you", was auch woertlich uebersetzt wurde, nur ist die harp, die gemeint ist eine "mouthharp", also ein Mundharmonika!
[/quote]

Jetzt kapiere ich endlich auch den Janis-Joplin-Song "Me and Bobby McGee". Dort heißt es nämlich:
"I pulled my harpoon out my dirty red bandana
I's playing soft while Bobby sang the blues..."

OK, und jetzt zurück zu den Filmzitaten. :smile:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ziemlich knapp, Max & Quastor, es ist Dr.Hasenbein bei einem Gastauftritt in "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter", aber ich denke es war nah genug dran.
Gesperrt