[quote]
Maxime schrieb am 15.02.2006 um 14:35 :
Hmm, es scheint ja noch keine Vorschläge zu geben. Also mach ich mal einen: Es gibt in der Nähe von U-Bhf Eberswalder Str. (U2) ein ganz nettes arabisches Lokal: Schawarma oder Falafel essen, Tee trinken und auf bequemen Couches sitzen. Es ist nichts luxuriöses, dafür aber auch nicht teuer. Allerdings klappt das nur, wenn wir nicht allzu viele sind, das Lokal ist ziemlich klein.
Ich würde gerne ein paar der Spiele, die ihr gennat habt, kennenlernen. Deshalb fände ich es gut, wenn auch ein paar Leute ein Spiel mitbringen, auch wenn wir einen Kaffee trinken gehen o. ä.
[/quote]
Arabisch klingt an sich ganz gut (ich liebe Falaffel), nur gebe ich Ember recht, was den Platz zum Spielen angeht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die im Restaurant begeistert wären,w enn wir stundenlang einen oder mehrere Tische blockieren, ohne viel zu kaufen :-/ Zumal du ja schreibst, daß es ein kleineres Lokal ist.
Wieviele Leute hätten den generell Interesse? Ich melde den Stammtisch in der Stammtischdatenbank auf scheibenwelt.de an und möchte Euch bitten, euch einfach schon mal anzumelden, damit wir wissen,wieviele Leute wir einplanen müssten.
Es gibt bei uns um die Ecke ein etwas größeres
Cafe (U6 Ullsteinstraße), wo man auch mit "vielen" Leuten gut spielen könnte. Preise sind moderat. Tische müsste man halt zusammenschieben.. wie im Restaurant auch. Aber erfahrungsgemäß beschweren sich im Cafe die Kellner nicht, wenn man zum Getränk kein Hauptgericht nimmt
Im Cafe/Restaurant bieten sich Spiele wie Munchkin, Wizzard, Phase 10 usw. an, also vor allem Kartenspiele. Aber auch für die braucht man natürlich Platz.
Achja, und auf eine Uhrzeit müssten wir uns ja auch einigen: Vielleicht so gegen 19 Uhr?