Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2010!
Neues Jahr, neue Stammtische. Wie sieht es denn bei euch derzeit aus? Die nächsten beiden Wochenenden gehen bei mir nicht, aber das letzte Januar Wochenende (29./30.1.) ist noch frei. Für dieses Wochenende, um genau zu sein für den 30. Januar, hätte ich sogar einen Veranstaltungsvorschlag:
Zu Terry Pratchetts vorletztem Roman "Nation" (dt. "Eine Insel") gibt es derzeit eine Bühnenfassung am National Theatre in London. Seit Ende letzten Jahres finden außerdem mehr oder weniger regelmäßige Live-Übertragungen aus dem National Theatre in Kinos auf der ganzen Welt statt (
NT Live). Unter Anderem auch in die Schauburg in Karlsruhe (
Schauburg).
Am 30.1. Januar gibt es nun in der Schauburg in Karlsruhe die Live-Übertragung von "Nation" aus dem National Theatre in London. Die Übertragung beginnt gegen 14:30 Uhr, eine Karte kostet 16 EUR (ermäßigt 11 EUR). Die Karten können offenbar nur telefonisch oder vor Ort reserviert werden. Nähere Infos gibt es unter
http://www.schauburg.de in der Rubrik "Specials".
Karlsruhe ist von Freiburg nicht allzuweit entfernt, mit der Bahn braucht man zwischen einer Stunde (mit ICE/EC/IC) und knapp zwei Stunden (mit Regionalzügen), mit dem Auto sieht es meines Wissens ähnlich aus. Es wäre also machbar, am 30. Januar nach Karlsruhe zu fahren, sich Nation anzusehen und wieder zurückzufahren. Mit Hilfe des Baden-Württemberg-Tickets (28 EUR für bis zu 5 Personen) oder eventueller Fahrgemeinschaften (Autofahrer vor!) könnte man die Fahrtkosten im Zaum halten.
Wer hat Zeit für und Lust auf einen wandernden Stammtisch mit dramatischer Einlage am 30.Januar?
P.S.: Vorschläge aller Art - insbesondere Terminvorschläge für Februar - sind herzlich willkommen.

EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.