Seite 1 von 1
Die Halsketten von Tiffany Weh
Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 10:36
von Eskade
Hallo tsusammen
,
In den Romanen um Tiffany Weh kommen ja auch zwei Halsketten, bzw, Anhänger vor. Einmal das weiße Pferd aus dem Kreideland und einmal die Häsin,
. Ich habe auf der Seite von Paul Kidby auch eine Möglichkeit gefunden, diese beiden wunderschönen Anhänger in meinen Besitz zu bringen. Meine Frage: Hat jemand von Euch schon diese Anhänger und kann Aussagen über Qualität, Aussehen und Größe machen? Gibt es die vielleicht auch in einem deutschen Shop zu kaufen?
Anbei der Link zur Site von Kidby:
http://www.paulkidby.com/jewellery/index.html
Über Antworten und Feedback freue ich mich.
Liebe Grüße
Eskade
Re: Die Halsketten von Tiffany Weh
Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 14:11
von Arrina
Hallo.
Ich habe das weiße Pferd und bin damit sehr glücklich, ich trag die Kette fast täglich und liebe sie. Man wird allerdings doch relativ häufig darauf angesprochen. Der Anhänger ist ca 5,5 cm lang und 1,5 cm hoch, die Kette ungefähr 50 cm lang. Zum Aussehen muss ich sagen, gefällt mir mein Anhänger in natura noch besser als der auf dem Bild, das kann aber daran liegen, dass sich Silber relativ schlecht fotografieren lässt. Mit5 der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, allerdings ist mir vor einigen Jahren ein Kettenglied einer der Verbindungsketten zu den Beinen hin gebrochen. Damals habe ich die Kette aber teilweise nachts nicht abgenommen. Ein guter Juwelier in meiner Stadt hat das aber sehr gut wieder reparieren können und ich könnte gar nicht mehr sagen, welche Kette gerissen war. Seitdem habe ich aber nie wieder Probleme damit gehabt. Einziges Manko ist der Verschluss, der gerne mal ein paar Haare von mir frisst, kommt aber auch nicht so oft vor. Achja: der Verschluss der Kette ist so angelegt, das der Anhänger nicht herunterrutschen kann, soll heißen, die Öse vom Pferd ist kleiner als die Verschlussringe.
Ich hoffe, ich habe dir da ein wenig geholfen.
Achja, in einem deutschen Shop gibt es sie meines Wissens nicht.
Re: Die Halsketten von Tiffany Weh
Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 15:31
von Eskade
Hi Arrina,
ich danke dir vielmas für die ausführlichen Info, du hast mir wirklich schon mal sehr weiter geholfen! Ich denke, ich werde das Pferdchen in jedem Fall bestellen, wobei die Häsin auch sooo toll ausschaut. Danke für deine prompte Antwort!
LG
Eskade
Re: Die Halsketten von Tiffany Weh
Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 18:13
von Lady Vetinari
Also ich habe beide Ketten bei mir.
Das Pferd war ein Geschenk und ich liebe es. Allerdings habe ich es von der originalen Kette schon runterbekommen, ohne etwas kaputt zu machen... das dürfte aber daran liegen, dass es Handarbeit ist und so nicht jedes Stück gleich ist.
Die Häsin habe ich mir selbst gekauft und bin ebenso zufrieden damit.
Der Anhänger ist in etwa so groß wie das Pferd... allerdings beschwöre ich das jetzt nicht, weil ich die Kette gerade nicht bei der Hand habe.
Beide Stücke sind mir bis jetzt nicht kaputt geworden. Nur das Pferd ist ein wenig angelaufen, weil ich es dummerweise mit ins "Schwefelbecken" bei uns in der Therme genommen habe.
Wie gesagt, jedes der beiden Stücke lohnt es sich zu haben.
Re: Die Halsketten von Tiffany Weh
Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 08:46
von Eskade
Hey Lady Vetinari,
so, ich werde jetzt beide Schmuckstücke erwerben, bzw. mir schenken lassen. Bin von euch überzeugt worden. Bin mir sicher, dass die beiden Ketten Qualität zum Lieblingsschmuckstück haben.
LG
Eskade.