Nun ja, als ich dann im Jahr 2000 dreizehn war, gab es vier der ersten Scheibenwelt-Bücher gesammelt in zwei Taschenbuch-Doppelbänden im Bertelsmann Bücherclub zu bestellen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Mir kam das ganze irgendwie bekannt vor, und schon holte ich mir dann mithilfe meiner Eltern die beiden Bände! Mit "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie", "Das Erbe des Zauberers" und "Der Zauberhut" begann dann also meine Terry Pratchett-Leseleidenschaft!
Seit damals hab ich mich dann durch alle bisher in Deutschland erschienenden Scheibenwelt-Romane auf deutsch durchgelesen, z.T. zweimal, allerdings besitze ich keines der Gelehrten-"Sachbücher" o.Ä. Ich hab aber dafür das Scheibenwelt-Album, ein englisches Compedium und einige der Kalenderbücher.

Ich persönlich finde es bloß schade, dass ich nur die neuesten Bände seit "Der fünfte Elefant" als gebundene Ausgaben habe, und da z.T. auch "nur" Bücherclub-Ausgaben. ^^;
Sonst hab ich noch Strata und die Nomen-Trilogie.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Meine Mutter ist dort seit Jahren Mitglied<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reika am 04.10.2005 um 22:38 ]