Filzen bis die Finger bluten
Filzen bis die Finger bluten
Moin Moin,
ich bastel recht gerne und so habe ich vor einiger Zeit dann auch mit dem Trockenfilzen begonnen. Als Scheibenweltfan stand schnell fest, dass auch Charaktere / Wesen von dort gefilzt werden sollten und so sind inzwischen ein Rattentod und ein Sumpfdrache zustande gekommen. Die Beiden sind in meinem Auto auf der Armatur befestigt und sind ausgesprochen ruhige Mitfahrer. Sobald ich wieder die Zeit finde möchte ich mich an einen Größten versuchen ♥
ich bastel recht gerne und so habe ich vor einiger Zeit dann auch mit dem Trockenfilzen begonnen. Als Scheibenweltfan stand schnell fest, dass auch Charaktere / Wesen von dort gefilzt werden sollten und so sind inzwischen ein Rattentod und ein Sumpfdrache zustande gekommen. Die Beiden sind in meinem Auto auf der Armatur befestigt und sind ausgesprochen ruhige Mitfahrer. Sobald ich wieder die Zeit finde möchte ich mich an einen Größten versuchen ♥
Re: Filzen bis die Finger bluten
Die Figuren sind beide echt schön geworden Ich bin auf deinen nächsten Mitfahrer sehr gespannt
Wie lange hast du da jeweils dran gebastelt? Ich hab vom Filzen keine Ahnung daher die Frage: Gibt es dafür Muster oder macht man das frei? (beim Stricken oder häklen arbeitet man ja oft nach Muster)
Und natürlich: Herzlich willkommen hier im Forum
Wie lange hast du da jeweils dran gebastelt? Ich hab vom Filzen keine Ahnung daher die Frage: Gibt es dafür Muster oder macht man das frei? (beim Stricken oder häklen arbeitet man ja oft nach Muster)
Und natürlich: Herzlich willkommen hier im Forum
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
Die beiden Figuren sind echt richtig hübsch geworden! Danke fürs Zeigen! Bin schon gespannt wegen deines nächsten Projekts.
Die beiden Figuren sind echt richtig hübsch geworden! Danke fürs Zeigen! Bin schon gespannt wegen deines nächsten Projekts.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
@Bat
Dankeschön. Beim Filzen gibt es zwei verschiedene Arten, einmal das Nass- und dann das Trockenfilzen. Ich selber bevorzuge das Trockenfilzen und nutze dafür keine Muster. Hier wird das Grundprinzip eigentlich recht gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=HvbWUNwisIk
Ich weiß gar nicht so recht wie lange ich für die Figuren jeweils gebraucht habe, ich schau einfach nie dabei auf die Uhr, vielleicht hol ich das bei der nächsten Figur nach.
@Ponder
Dankeschön, ja ich bin auch schon gespannt auf die nächste Figur
Dankeschön. Beim Filzen gibt es zwei verschiedene Arten, einmal das Nass- und dann das Trockenfilzen. Ich selber bevorzuge das Trockenfilzen und nutze dafür keine Muster. Hier wird das Grundprinzip eigentlich recht gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=HvbWUNwisIk
Ich weiß gar nicht so recht wie lange ich für die Figuren jeweils gebraucht habe, ich schau einfach nie dabei auf die Uhr, vielleicht hol ich das bei der nächsten Figur nach.
@Ponder
Dankeschön, ja ich bin auch schon gespannt auf die nächste Figur
Bei einer Convention hatten wir schon Nassfilzen. Hättest du vielleicht Lust, Trockenfilzen von Scheibenwelt-Figuren bei der nächsten Convention als Workshop anzubieten?
Don't panic!
Ein genialer Vorschlag in meinen Augen! Würde ich mitmachen bei so einem Workshop
Die Filzfiguren sind prima gelungen Ich bin momentan dabei, einen Adventskalender zum Selbstbefüllen hier online vorzubereiten. Solche Figuren wären die ideale Befüllung! Gibt es sowas auch irgendwo zu kaufen? Zum Basteln fehlt mir gegenwärtig die Zeit.
VG,
Tysha
Die Filzfiguren sind prima gelungen Ich bin momentan dabei, einen Adventskalender zum Selbstbefüllen hier online vorzubereiten. Solche Figuren wären die ideale Befüllung! Gibt es sowas auch irgendwo zu kaufen? Zum Basteln fehlt mir gegenwärtig die Zeit.
VG,
Tysha
Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz.
@Tod
Lust habe ich schon aber leider steht noch nicht fest, wann ich nächstes Jahr Urlaub habe, daher kann ich leider (noch) nichts zusagen.
@Tysha
Ich hab leider noch keine Filzfiguren von der Scheibenwelt zu kaufen gefunden
Lust habe ich schon aber leider steht noch nicht fest, wann ich nächstes Jahr Urlaub habe, daher kann ich leider (noch) nichts zusagen.
@Tysha
Ich hab leider noch keine Filzfiguren von der Scheibenwelt zu kaufen gefunden
Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet (Schande über mein Haupt) aber ich dachte ich zeig einfach mal meinen Größten:
Er wird ganz sicher nicht meine letzte Scheibenwelt-Filzarbeit sein Re: Filzen bis die Finger bluten
Der Feegle ist großartig geworden! Ich mag besonders das Muster im Kilt und das Schwert.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!