Ja, Ulli, ich muss dir Recht geben. Wolfsherz war von allen die ich gelesen habe, wirklich eines der besten. Und ich habe viele gelesen. Man könnte sagen, ich kann es nicht lassen. Ich fand vor allem, wie viele hier, die Enden enttäuschend. Da war Wolfsmond eine echte Außnahme. Das habe ich nicht nur verschlungen, sondern ich war auch mit dem Ende zufrieden. Es hat die Strory zu einem Ende gebracht, ohne eines dieser Friede-Freude-Eierkuchen Enden zu sein. Wenn Hohlbein, dann Wolfsmond.
Auch die Magier Reihe kann man sich antun. Okay. Ich gebe es zu: Ich habe jeden einzelnen der drei Bände mindestens 5 mal gelesen. Aber sie sind kurz und ich findedie Charaktere super. Aber, ja: Manche Passagen (und wir reden hier von Seiten, nicht von Sätzen) sind 1 zu 1 aus den Hexer Bänden übernommen, nur die Namen der Personen sind ausgetauscht. Die Strorry ist im Prinzip auch die Selbe. Wenn man sich das ersparen will entscheidet man sich für eines und lässt das andere bleiben. Wenn man etwas kurzweiliges sucht- zum Entspannen nach einem langen Tag- würde ich die Magierbände also empfehlen.
Ich habe nun auch schon länger- außer den genannten- kein Hohlbein Buch mehr angerührt. Einzige Außnahme ist die Chronik der Unsterblichen. Ist nicht wirklich gut, die Storry wird unendlich weiterlaufen, ohne Ende, ohne Charakterentwicklung, aber irgendwo ist es unterhaltsam. Schuldig im Sinne der Anklage

Nur soviel zur Theorie, dass Frauen sie gut finden. Erklären kann ichs aber nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krieg am 26.11.2007 um 19:19 ]