Gassigehen

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Thetis

Beitrag von Thetis »

Hat jemand ne Ahnung wie man gassigehen richtig schreibt? Gross, klein, getrennt, zusammen, vor und nach der Reform? Vielleicht ne Interessante Frage an Gaspode, oder Tod, der kennt sich ja gut mit Rechtschreibung aus :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Also wenn du damit klein Gaspode meinst, dann würd ich sagen
"Gasi geht" :lach: *duckt sich*
(Keine Ahnung wie man es wirklich schreibt, ich würde sagen "Gassi gehen", aber das nur aus Gefühl.)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2002-01-14 15:24 :
(...ich würde sagen "Gassi gehen", aber das nur aus Gefühl.)
[/quote]

Das ist auch die einzige Version, die die Rechtschreibprüfung von Word durchgehen lässt. Und die ist - soweit ich weiß - durch die Duden-Redaktion zertifiziert. Da man nach dem Duden allerdings auch etwas "downgeloadet" haben kann, muss das aber nix heißen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2002-01-14 17:14 :
Das ist auch die einzige Version, die die Rechtschreibprüfung von Word durchgehen lässt. Und die ist - soweit ich weiß - durch die Duden-Redaktion zertifiziert.
[/quote]
Da sag ich doch nur wer als Verbesserungsvorschlag für "Tür" "Trümmerhaufen" anbietet, der frißt auch kleine Kinder!
Thetis

Beitrag von Thetis »

DerQuästor schrieb am 2002-01-14 17:14 :

Das ist auch die einzige Version, die die Rechtschreibprüfung von Word durchgehen lässt. Und die ist - soweit ich weiß - durch die Duden-Redaktion zertifiziert. Da man nach dem Duden allerdings auch etwas "downgeloadet" haben kann, muss das aber nix heißen...

[/quote]

Nur gut, daß die uns mit "'runterloaden" oder "downladen" verschont haben. "Gassi gehen" würde auch zu "Auto fahren" passen, gleiches Prinzip.
"Gasi gehen" finde ich auch nicht schlecht. Ob Gasi das mit sich machen lässt? So richtig mit Halsband und Schleifchen zwischen den Ohren :wink:?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thetis am 2002-01-15 12:39 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Naja, vor fast zwei Jahren hat er ja auf einem Clubtreffen schon ein Halsband zum Geburtstag geschenkt gekriegt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Allerdings war diese Leine eher für eine etwa katzengroße Promenadenmischung angefertigt worden, sodass wir auf ein Gassi gehen dann verzichtet haben - denn so ungezogen war er dann doch nicht, dass er ein Würgehalsband verdient gehabt hätte :grin:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Oder heißt es nach der neuen Rechtschreibung "geschonken gekrochen"?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten