Was lest Ihr ausser Pratchett ???
[quote]
Tod schrieb am 08.03.2007 um 17:53 :
[quote]
Mumm, der Hauptmann schrieb am 08.03.2007 um 17:40 :
1. Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre, ist der erste von vier Fantasy-Romanen.
[/quote]
Es ist eine unabgeschlossene Reihe. Band 5 erscheint diesen Sommer in England. Viele Buchläden ordnen es übrigens eher als Sci-Fi ein.
[/quote]
Stimmt so nicht ganz (Wow!): Es gibt 3 Bände mit Thursday Next als Hauptfigur und bereits 2 weitere, die von der Nursery Crime Division handeln, die Thursday irgendwie mitbegründet hat. Im Sommer erscheint 'First among Sequels', Band 4 der eigentlichen Thursday Next Reihe und Band 6 insgesamt.
Den Hinweis mit dem einordnen hätt ich übrigens auch falsch verstanden. Kommt davon, dass manche Leute hier *ahemm* so kurz angebunden sind. (oder andere so doof, aber das beleidigt jetzt irgendwie wieder Hauptmann Mumm. Ach herrjeh! *weiß nicht, wie sie sich da jetzt rausreden soll und hält deshalb einfach die Klap...*)
Tod schrieb am 08.03.2007 um 17:53 :
[quote]
Mumm, der Hauptmann schrieb am 08.03.2007 um 17:40 :
1. Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre, ist der erste von vier Fantasy-Romanen.
[/quote]
Es ist eine unabgeschlossene Reihe. Band 5 erscheint diesen Sommer in England. Viele Buchläden ordnen es übrigens eher als Sci-Fi ein.
[/quote]
Stimmt so nicht ganz (Wow!): Es gibt 3 Bände mit Thursday Next als Hauptfigur und bereits 2 weitere, die von der Nursery Crime Division handeln, die Thursday irgendwie mitbegründet hat. Im Sommer erscheint 'First among Sequels', Band 4 der eigentlichen Thursday Next Reihe und Band 6 insgesamt.
Den Hinweis mit dem einordnen hätt ich übrigens auch falsch verstanden. Kommt davon, dass manche Leute hier *ahemm* so kurz angebunden sind. (oder andere so doof, aber das beleidigt jetzt irgendwie wieder Hauptmann Mumm. Ach herrjeh! *weiß nicht, wie sie sich da jetzt rausreden soll und hält deshalb einfach die Klap...*)
[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 08.03.2007 um 18:56 :
[/quote]
Stimmt so gar nicht
Die Thursday Next Bücher:
The Eyre Affair
Lost in a Good Book
The Well of Lost Plots
Something Rotten
First Among Sequels (im Juli 2007)
Und die NCD Bücher:
The Big Over Easy
The Fourth Bear
The Last Great Tortoise Race (irgendwann 2007)
cheery_littlebottom schrieb am 08.03.2007 um 18:56 :
[/quote]
Stimmt so gar nicht
Die Thursday Next Bücher:
The Eyre Affair
Lost in a Good Book
The Well of Lost Plots
Something Rotten
First Among Sequels (im Juli 2007)
Und die NCD Bücher:
The Big Over Easy
The Fourth Bear
The Last Great Tortoise Race (irgendwann 2007)
Auch wenn es schon länger her ist, das hier gepostet wurde will ich doch auch loswerden, was ich zur Zeit lese.
Bin gerade auf dem back to the roots trip und lese Robert W. Chambers Der König in Gelb.
Danach sollen ein paar Bücher von H.P.Lovecraft folgen.
Hab von beiden beim Surfen im Internet erfahren, in dem ich noch nicht so lange unterwegs bin.
Ansonsten lese ich erstmal alles, was die Bücherschränke so hergeben, besonders die meiner Freunde!
Bin gerade auf dem back to the roots trip und lese Robert W. Chambers Der König in Gelb.
Danach sollen ein paar Bücher von H.P.Lovecraft folgen.
Hab von beiden beim Surfen im Internet erfahren, in dem ich noch nicht so lange unterwegs bin.
Ansonsten lese ich erstmal alles, was die Bücherschränke so hergeben, besonders die meiner Freunde!
Hi
Also mich interresiert worum es bei diesen Thursday Next Büchern geht... um Bücher?
Das verstehe ich nicht ganz.
naja ich mag noch tierisch gerne Tad Williams, besonders die Otherland Bücher.
Raymond Feist habe ich auch viel gelsen und er ist auch einer meiner Lieblingsautoren, Seine Midkemia Saga kann ich eigentlich jeden entfahlen.
Also mich interresiert worum es bei diesen Thursday Next Büchern geht... um Bücher?
Das verstehe ich nicht ganz.
naja ich mag noch tierisch gerne Tad Williams, besonders die Otherland Bücher.
Raymond Feist habe ich auch viel gelsen und er ist auch einer meiner Lieblingsautoren, Seine Midkemia Saga kann ich eigentlich jeden entfahlen.
Ich lese alles mögliche kann das nicht so einschränken. Fantasy, Thriller oder auch mal etwas klassischere Romane. Ich mag sehr gerne Walter Moers, M.Z.Bradley, Friedrich Dürrenmatt oder E.A.Poe.
Früher habe ich noch total viel Stephen King gelesen, den mag ich jetzt nicht mehr so sehr. *zugruselig* Und ich mag gerne bißchen Science-Fiction aber mehr so ältere Semester.
Den ersten Thursday Next Roman hab ich auch gelesen.
[/spoiler]
Die anderen werde ich mir auf jeden Fall auch vornehmen. Ich fand das Buch echt gut.
Früher habe ich noch total viel Stephen King gelesen, den mag ich jetzt nicht mehr so sehr. *zugruselig* Und ich mag gerne bißchen Science-Fiction aber mehr so ältere Semester.
Den ersten Thursday Next Roman hab ich auch gelesen.
[/spoiler]
Die anderen werde ich mir auf jeden Fall auch vornehmen. Ich fand das Buch echt gut.