~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm vielleicht, dass noch Obergefreiter Knuddel vorkommt?
War das der Fehler, oder ist das ein Verwandter? :wink:
Caustica

Beitrag von Caustica »

Hmmmm.... Fehler? Heißt der Juni nicht Gruni? Oder war das der Juli?
Oder meinst du den Obergefreiten Knuddel? Der ist doch schon vor einiger Zeit ermordet worden, wenn ich mich richtig erinnere... Das war doch der Zwerg, der den Kühlhelm für Detritus entworfen hat, stimmts?

*lach* Ponder war schneller!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caustica am 01.10.2004 um 16:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 01.10.2004 um 13:55 :
@Tod
*grrrr* Nichts gegen Kritik, wirklich, aber was Nettes könntest du auch mal rüberwachsen lassen.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Denk dir einfach, dass ich alles nett finde, zu dem ich nichts schreibe. Außerdem war das nicht negativ gemeint, da stand "Sachen, die mir aufgefallen sind". Sind mir halt aufgefallen. Das mit Gaspode bezog sich übrigens auf die Stelle mit dem Blut.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
@Silvi-schnucki, das kleine, knuffige Glücksbärchi
Noch so einer ... *seufz*
Ich werd echt das Gefühl nicht los, ihr haltet mich alle für ein bisschen durchgeknallt und habt Angst, wenn ihr mir ein wenig von euch Preis gebt, finde ich eure Adresse raus und stehe irgendwann mit der Kettensäge in der Hand vor eurer Tür :roll:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, keine Kettensäge. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Ausserdem:
Niemand (selbst du nicht :razz:), kann aus dem Alter oder der Lieblingsfarbe<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> die Adresse herausfinden.

Andererseits, das schöne an Internetforen ist ja grade, dass Menschen nach ihren Beiträgen bewertet werden, nicht nach Äußerlichkeiten.

Vielleicht verrat ich's dir trotzdem irgendwann mal:razz:

Nein, ich will nicht, dass du austrittst, das hatten wir ja schon. Und ich lasse dir ein ehrenvolle Aufgabe zu Teil werden: Stell mal eine komplette Mitgliederliste zusammen, langsam verliere ich den Überblick, wer hier schon übergetreten ist und wer nur zum Nörgeln her kommt:grin:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Mach ich mal, wenn ich Zeit habe.
Im Moment fallen mir ein:
cat
fool
frenchAngua
Stephan
Mort_Celine
Achja, Tori. :wink:

Ich hab mit Sicherheit jemanden vergessen, nicht persönlich nehmen.

Wenn dir irgendwelche Fehler unterlaufen, so ist eine gute Anwort: Wegen der Quanten.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Gartenschere:razz:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->grün :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Ponder der kleine Streber hat gewonnen, war ja auch nicht anders zu erwarten :wink:
Also, wer darf's sein, Ponder? :smile:
Ich meinte Knuddel Winzig, den Gnom, nicht den Knuddel, der schon in "die volle Wahrheit" verstorben ist:smile:
Aber, da Caustica es auch erraten hat: Du kannst dir auch wen wünschen, will ja mal nicht so sein. :smile:

Weißt du, lieber Tod, um solchen Missverständnissen vorzubeugen, würde es sehr, sehr viel helfen, auch mal die positiven Sachen zu nennen, aber, ich will mir hier nicht den Mund fusselig reden, also, nja ... hm..hm...
Soviel dazu.

@ Puddi-wuddi-schnuffel-tuffel-knuffelein
(Ich denke, du weißt, dass du gemeint bist :grin:)

Eine ziemliche laxe Arbeitsmoral, junger Mann, wo kommt denn unsere Gilde hin, wenn das so weiter geht?
("Ach ne du, hab keine Zeit zum demonstrieren, das schaffst du doch alleine? Das Schild ist ja nicht so schwer:wink:
Hast du jetzt eigentlich das 4.Kapitel schon durch?
Und mit den Fehlern halte ich es wie George Lucas: Das sind keine Fehler, das soll so sein! :lach:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 01.10.2004 um 17:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Tori schrieb am 01.10.2004 um 17:13 :
Weißt du, lieber Tod, um solchen Missverständnissen vorzubeugen, würde es sehr, sehr viel helfen, auch mal die positiven Sachen zu nennen, aber, ich will mir hier nicht den Mund fusselig reden, also, nja ... hm..hm...
Und wenn ich nichts positives zu sagen weiß? Wie gesagt: Nett, aber das wars auch schon und soweit ich weiß, soll man lieber nichts sagen, wenn man nichts positives zu sagen hat.
catskind

Beitrag von catskind »

Es gibt noch andere Adjektive, außer "nett", die man benutzen könnte, um seine subjektive Haltung/Meinung pos. zu deffinieren.
Die deutsche Sprache ist reich an derartigen Adjektiven. :wink:
Silverdragon

Hier ist die vollständige Mitgliederliste der Grünen Gruppe, jeweils mit Beitrittsdatum:

1. Tori 28.08 Gildenoberhaupt
2. frenchAngua 29.08
3. MaxSinister 30.08 (wurde nie formell begrüßt)
4. catskind 30.08
5. Stephan 04.09 Pressechef
6. sick_dragon 06.09 (Skorpionbefreiungsgruppe)
7. fool 08.09
8. Silverdragon 10.09 (Skorpionbefreiungsgruppe)
9. (Mumm) 23.09 Es gab einen Beitrag, der Beitrittsabsicht vermuten lässt. Ist aber nicht offiziell.
10. Mort_Celine 29.09

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 01.10.2004 um 23:53 ]
Silverdragon

Hab das 4.te Kapitel jetzt gelesen. Bringt die Geschichte vorran, allerdings finde ich es ehrlich gesagt etwas schwächer als das dritte. Meiner Meinung nach hast du das Rätsel um Pen etwas zu früh aufgelöst. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

kleiner Spoiler

Die Einführung von Misrawa ins Zeitungsleben ist schön, ich finde Sacharissa ist gut getroffen (skeptisch-berechnend am Anfang, zusammenstreichend)

etwas größerer Spoiler

Ponder schrieb am 30.09.2004 um 22:52 :
Kleinere Kritikpunkte:
  • Sacharissa meint zuerst "Die Leute sind dagegen", zwei Sätze später überredet sie Missy aber nicht unter ihrem Namen sondern dem einer Gruppe zu schreiben, damit das "die Leute ernster nehmen". Etwas plötzlich finde ich...
Ich finde nicht, dass die Sache mit Sacharissa unschlüssig ist. Wenn nicht sicher ist, ob die Leute es akzeptieren, dann ist es vielleicht besser zuerst den eigenen Namen nicht darunter zu schreiben, sondern etwas was offiziell aussieht. Künstler veröffentlichen oft zuerst auch unter Pseudonymen. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
  • So einfach ist es nicht eine Gilde zu gründen. Vetinari muss zumindest zustimmen. Allerdings bleibt ja an der Stelle offen, ob Sacharissa nur Missys Enthusiasmus nicht dämpfen wollte oder gedacht hat "das findet sie selbst schon heraus - wenn sie lang genug überlebt".
Noch ist doch keine Gilde gegründet ! Bisher wurde nur ein Name überlegt. Vetinari ist zwar sehr informiert, aber das dürfte er noch nicht wissen. Ausserdem würde er wahrscheinlich abwarten, bis die Gilde erste Mitglieder hat, vielleicht erledigt sich das Problem auch von alleine. Das ist in sich vollkommen logisch, da hatte Tori schon recht.

Gaspode ist gut getroffen, der Geschäftssinn kommt gut rüber. (Erinnert an Anfang vom fünften Elefanten)

Was mich wundert ist:
  • Wenn Pen ein Werwolf ist - warum lässt er sich dann zusammenschlagen ? Eigentlich ist er doch stärker als Fulltime-Menschen.
  • Warum betraut Pen Ringo ganz alleine mit dem Verkauf der Pferde, wo er doch meint dass dieser den Verstand eines Dreijährigen hat ?
Nachtrag:
Pen ist ja kein richtiger Werwolf, das wäre auch Misrawa während der Reise (3 Monate = 3 Vollmonde) aufgefallen.
Wenn er nur Werwolfverwandte hat, hatte er wohl Pech, und hat nur die Behaarung, nicht aber die Stärke. Meinen ersten Listenpunkt kannst du also vergessen.

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Eigentlich kann ich mir Kritik darüber kaum anmaßen, ich würde es selbst nie schaffen so eine Story zu schreiben. :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Nanny Ogg: Der Autor muss draufstehen, damit man weiss wer die Schuld daran trägt.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 02.10.2004 um 00:34 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Danke, Tod, hast mir eben den Todesstoß versetzt. Ich bin sehr wohl in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Nett sagt man ja bekanntlich, wenn gar nichts mehr geht, aber ich will ja nicht nur dir sondern der ganzen Community gefallen :razz:
:razz:)
Hm natürlich kannst du dir so eine Kritik anmaßen, warum auch nicht. Ich fand's auch schwächer als das 3., wusste aber einfach nicht, was ich hätte ändern sollen. Manchmal habe ich die richtige Idee, finde aber nicht die passenden Worte... vielleicht sollte ich mal Ordnung in das Chaos in meinem Kopf bringen...
SPOILERCHEN^^:
Ja, das mit Pen musste jetzt sein, ist ja schließlich kein "richtiger" Roman, sondern nur zur kurzweiligen Unterhaltung gedacht. Und er ist einer von diesen Werwölfen, die sich nicht verwandeln, so eine war ja auch Anguas Schwester. Das 5.Kapitel macht mich zur Zeit halb wahnsinnig, weil ich einzelne Fragmente im Kopf habe, wenn ich sie aber aufschreibe ich sie selbst nicht mal für nachvollziehbar halte... *waaaaaaah*
Das Schlimmste ist, dass man zwar die Charas noch ungefähr im Kopf hat, aber nicht mehr weiß, wie sie reden... da wird man irre von, echt.
Pen hat Ringo mit den Pferden losgeschickt, weil er es selber nicht machen wollte. So ist der Adel halt. Lieber nen Idioten für einen arbeiten lassen, als selbst Hand anzulegen. Und wenn es schief geht schön von oben herab meckern. :wink:
Und Pen lässt sich zusammenschlagen, weil er seine Werwolfkraft "unterdrückt". Er lehnt diesen Teil von sich ab und nutzt eher nur unbewusst, z. B., wenn er der "Nase nach" läuft. Soweit es geht verzichtet er aber darauf, zum "Tier" zu werden.
Danke für die komplette Liste! :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 02.10.2004 um 14:22 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Tori schrieb am 02.10.2004 um 14:18 :
Danke, Tod, hast mir eben den Todesstoß versetzt. Ich bin sehr wohl in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Nett sagt man ja bekanntlich, wenn gar nichts mehr geht, aber ich will ja nicht nur dir sondern der ganzen Community gefallen :razz:
Vielleicht solltest du mehr Zeilen und weniger dazwischen lesen... Mit nett meine ich nett und nichts anderes. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Wenn man nett sagt, wenn nichts mehr geht, was sagt man denn, wenn man "nett" sagen will?
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Vieleicht in dem man sagt: tten? :grin:
Tori

Beitrag von Tori »

Ich sag dazu jetzt gar nichts mehr. :razz:
Macht doch alle was ihr denkt!
Tori

Beitrag von Tori »

An alle, die es interessiert:
Ich bin vom 4.10. - 8.10. verreist, wär schon, wenn ihr den Thread auch ohne mich am Leben haltet, damit ich ihn nachher nicht unter "ferner liefen" suchen muss. :smile:
Vielleicht schau ich Morgen nochmal rein, mal sehen, wie ich Zeit habe! *ist schon fleißig am Koffer packen*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 03.10.2004 um 10:21 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Ach Tori, ich denke, wir werden es "gerade so" schaffen, ohne dich:razz: :D
*
Alternativen zum Wort "Nett":
Unterhaltsam, erbaulich, interessant, originell, innovativ, schön, gut, fein, klasse, lesenswert, löblich, detailgetreu, ausbaufähig, usw....
Tori

Beitrag von Tori »

@catskind
Das weiß ich doch :wink:
*ist schon ganz aufgeregt* Hoffentlich habe ich da schönes Wetter:smile:
Caustica

Beitrag von Caustica »

Das 4. Kapitel ist zwangsläufig nicht so gut wie das 3. Es werden viele Sachen angefangen, von denen man nicht weiß, wie sie ausgehen, deshalb kann man sie auch noch nicht richtig einschätzen. Der Wortwitz passt jedenfalls.

Was ich mit "zuu perfekt" meinte: Ängstlichkeit und Unsicherheit sind keine direkt schlechten Eigenschaften, sondern dienen dazu, die Figur sympathischer zu machen. Pratchetts Charaktere sind aber deshalb so real, weil sie immer mindestens eine wirklich schlechte Eigenschaft haben, außer Karotte natürlich, der ist immun gegen schlechte Eigenschaften :wink::
Die Hexen, sind ganz schön eingebildet und nervig,
bei den Mitgliedern der Wache hat man sowieso nur die Qual der Wahl, was schlechte Eigenschaften betrifft :smile:,
oder Sacharissa, die sich von einer schüchternen, gut erzogenen, jungen Dame in eine eiskalte Reporterin verwandelt, die für eine gute Schlagzeile ich weiß nicht was tun würde... (wenn auch mit den größten Skrupeln).

---

Danke für's "Wünschendürfen" :smile:. Da lass ich Ponder mal zuerst wünschen :wink: :wink: - mal sehen....
Silverdragon

Was ich mit "zuu perfekt" meinte: Ängstlichkeit und Unsicherheit sind keine direkt schlechten Eigenschaften, sondern dienen dazu, die Figur sympathischer zu machen. Pratchetts Charaktere sind aber deshalb so real, weil sie immer mindestens eine wirklich schlechte Eigenschaft haben, außer Karotte natürlich, der ist immun gegen schlechte Eigenschaften :wink::
Karottes schlechte Eigenschaft ist, dass er keine schlechten Eigenschaften hat. :grin:

Dadurch verliert er an Tiefe, ist nicht wirklich menschlich. Er ist einfach ... unrealistisch. Und langweilig. Wie Angua (Roman, nicht Forum !) meinte:
Wenn er doch nur eine anständige schlechte Angewohnheit hätte, wie z.B. Egoismus, aber so...
Silverdragon

@ Tori
Am besten die Aufmerksamkeit auf den Hauptpersonen lassen. Ich fände es schade, wenn Mumm, Karotte, etc. jetzt übernehmen, und die ursprünglichen Hauptpersonen zu Randfiguren werden.

Wenn du den Überblick verlierst, ist es nützlich sich ein Notizbuch<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> anzulegen, in der jede Person kurz beschrieben wird, damit die Personen auch plausibel bleiben, und sich richtig verhalten.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wird auch in allen Drehbüchern und Serien gemacht, nennt sich Character Fible.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Es gibt eine Menge Internet-Ratgeber, wie man gute Storys macht, Qualität schwankt stark. Ob du dir da was ansehen willst oder nicht ist deine Entscheidung.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Ich halte nicht viel von Ratgebern, weil, entweder hat man Talent, oder nicht. Der Rest kommt dann von allein durch jahrelanges Üben und schonungslose Kritiker! *schielt mal zu jemandem bestimmten rüber* :grin:
Hm, Character Fible? Habe ich auch schon drüber nachgedacht, hatte aber bisher nicht so viel Zeit.
@Caustica
Wenn Ponder nicht bald aus den Puschen kommt, hat dein Wunsch Vorrang!:smile:
Danke für deine erbaulichen Worte, und Missys schlechte Eigenschaften kommen noch, keine bange! :smile:
Silverdragon

Hast du schon ein Erscheinungsdatum für das nächste Kapitel ? *ToriunterDrucksetzt* :razz:

Nutze deine Reisezeit !
Tori

Beitrag von Tori »

Ich wollte eigentlich ein wenig abschalten, wenn ich unterwegs bin. :wink:
Denke nicht, dass ich da zum Schreiben komme. Kann ja außerdem mein Laptop nicht mitnehmen uuund ich verreise in einer Gruppe, also wird das wohl nichts. :smile:
Vorfreude ist doch die schönste Freude! :razz:
Silverdragon

Also gut. Dann hoffen wir wenigstens, das die Geschichte sich in deinem Unterbewusstsein weiterentwickelt, so dass du mit einer perfekt ausformulierten Geschichte im Kopf zurückkommst. Wenn nicht:wink:

Viel Spaß !
Tori

Beitrag von Tori »

Danke! :smile:
Komplett ausformuliert? *uiuiuiuiuiui*
Mal schauen...
Silverdragon

Bis dann.

Ich versuche derweil, ein paar Leute anzuheuern, um heimlich nachts in die Skorpionengrube einzudringen, und die ersten Skorpione zu befreien, ohne bemerkt zu werden...<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Danach machen wir ein Heim für misshandelte und Pantomimengestrafte Skorpione auf, wo sich diese erstmal ihre Traumata loswerden.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wahrscheinlich wird Vetinari trotzdem fragen, ob es nicht etwas dunkel war, aber damit muss ein engagiertes Grüne-Gruppe Mitglied wohl leben.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten